Sekretariatservice / Büroservice / ggf. Bestellannahme / Hotline / Infoline
Das Unternehmen produzierte Funktionskleidung und vertrieb diese über verschiedene Kanäle (Großhandel, Online-Shops, Amazon.de etc.). Um seine eigenen MA zu entlasten, suchte er langfristig ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben.
I. Sekretariatsservice / Bürosservice
Wenn ein MA nicht erreichbar war, sollte das Callcenter eine Anrufnotiz per E-Mail senden.
II. Bestellannahme
Beim Anfrager gingen 40 Bestellungen / Tag ein. Es kam seiner Erfahrung nach nur sehr selten vor, dass die Kunden telefonisch bestellen wollten. Falls doch, sollten Callcenter die Shopstruktur nutzen.
III. Hotline / Infoline
Kunden riefen an, weil sie Fragen zu den Produkten hatten. Lt. Anfrager waren die Textilien sehr erklärungsbedürftig. Er ging davon aus, dass die meisten Kundenanfragen an ihn per E-Mail weitergeleitet werden mussten.
Alternativ konnte das Unternehmen sich aber auch vorstellen, dass einfache Fragen anhand einer FAQ-Liste durch Callcenter beantworten werden konnten.
Erreichbarkeit:
Das Unternehmen war selbst nur eingeschränkt erreichbar:
MO-FR 10-16h.
Daher wußte er nicht, was sich außerhalb seiner Geschäftszeiten abspielte. Bitte geben Sie Angebote zu folgenden Varianten ab:
- MO-FR 08-20h (Minimalanforderung)
- MO-FR 08-22h (nice to have)
- MO-SA 08-20/22h (optional)
- MO-SO 08-20/22h (je nach Preis).
Volumen:
Das Unternehmen schätzte, dass ca. 25 Calls / Tag eingingen. Diese Zahl konnte aber nach oben oder unten abweichen.
Das Unternehmen wünschte eine 3-monatige Testphase:
- Entwicklung (tatsächl.) Volumen
- Qualität Callcenter
- ggf. Erweiterung/Eingrenzung Servicezeiten
- ggf. Erweiterung der FAQ.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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