Suchbeispiele für Callcenter Outsourcing für Hotline / Infoline - www.call-center.de

Zertifizierungen

TÜV-Siegel-Rheinland klein

TÜV ISO 9001:2008

 



User Callcenter AusschreibungMediaS GmbH
Professionell + Zuverlässig

Schneller, freundlicher Service
Nachbetreuung sehr gut,
kein "Zuspamen".


User Callcenter AusschreibungHermes GmbH
Hohe Branchengenauigkeit

Die Angebote der Callcenter
von call-center,de waren sehr
professionell und branchen-
genau.
Die Auftragsklärung war sehr
angenehm.
So haben wir es uns vorgestellt.


User Callcenter AusschreibungMcFIT GmbH
Akquise für ein Callcenter

Wir sind mit der schnellen
Abwicklung und dem Service
sehr zufrieden


User Callcenter AusschreibungMelnor Inc.
Vermittlung eines Callcenters

Melnor ist eine Firma mit
Sitz in USA. call-center.de
hat uns geholfen ein Call-
center in Deutschland zu
finden.
Wir hatten innerhalb von 24
Stunden nach unserer Anfra-
ge die erste Antwort mit ver-
schiedenen Auswahlen.


User Callcenter AusschreibungRWE
Sehr empfehlenswert

Auf der Suche nach geeig-
netem Kundenservice einen
wichtigen Schritt weiterge-
kommen.
.

Werbeagentur aus Leipzig setzt Mannheimer Call Center für Kunden aus Bereich der Hörgeräteakkustik


Call-Center aus Mannheim beantwortet für Werbeagentur Fragen zu Hörgeräten



Branche


Rechtsform


Mitarbeiter

*
WerbungGmbH1.000

*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Eine Werbeagentur aus Leipzig arbeitete an einem Full-Service-Projekt für einen Hörgerätehersteller. Die Werbeagentur wollte für ihren Kunden eine Endverbraucherhotline schalten lassen und suchte einen passenden Call-Center-Anbieter. Die Agents sollten den Anrufern Fragen zu Hörgeräten beantworten und auf entsprechenden Wunsch einen Akkustiker in der Nähe empfehlen. Dazu würde der Kunde dem Callcenter seine Datenbank zur Verfügung stellen. Der nächstgelegene Höergeräteakkustiker könne über die PLZ ermittelt werden.

Die Werbeagentur wollte das Projekt zunächst als Pilot starten und dann bei Erfolg quartalsweise durchführen. Für die anrufenden Kunden sollte die Nutzung der einzurichtenden Servicenummer kostenfrei sein.
Die Angebote der Callcenter sollten die Kosten für einen 5-Tages- und einen 7-Tages-Service enthalten.

Über unseren Service ließ der Anfrager die Ausschreibung dann deutschlandweit versenden. Für den Anfrager war der beste Preis entscheidend, den ein Mannheimer Callcenter hatte.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet


Soll man mit dem Call-Center einen Servicelevel vereinbaren? (Tipp 34)


Das Callcenter soll in Ihrer Nähe sein/ im Umkreis Ihres Firmensitzes liegen (Info 16)

Lampe Ideen Tipps

Das Servicelevel sagt aus, in welcher Zeit wieviel Prozent der eingehenden Anrufe entgegen genommen werden. Sie können sich in Ihrem Unternehmen z.B. selber das Ziel setzen, dass 95% der Anrufe innerhalb von 15 Sekunden angenommen werden müssen.
Das Servicelevel kann je nach Branche unterschiedlich ausfallen.
Während eine Notfall-Hotline nahezu 100% aller Anrufe binnen Sekunden annehmen sollte, liegen die Erwartungen von Kunden eines Mobilfunk-Anbieters weit niedriger. Dort kann eine Warteschleife von bis zu drei Minuten bis zum ersten persönlichen Kontakt mit einem Hotline-Mitarbeiter noch akzeptabel sein.
Wenn Sie ein Callcenter bauftragen, sollten Sie vorab prüfen, wo das Servicelevel in Ihrer Branche durchschnittlich liegt und was das Callcenter für Ihr Unternehmen leisten soll.
Die Einhaltung des Servicelevels sollte Bestandteil der schriftlichen Beauftragung des Callcenters sein. Die Einhaltung des Servicelevels können Sie sich durch entsprechende Anrufstatistiken nachweisen lassen.
Im Beispiel hatte der Anfrager keine Angaben gemacht, ob das Callcenter ein bestimmtes Service-Level einhalten können muss. Wir würden die Vereinbarung zugunsten der Kunden in jedem Fall empfehlen.


Viele Firmen wünschen sich einen Callcenter-Dienstleister in gewisser räumlicher Nähe. Hier war es dem Anfrager egal, wo das Callcenter seinen Sitz hat.
Uns ist es grundsätzlich natürlich möglich, Ihrem Wunsch Sorge zu tragen, nur Angebote von Callcentern aus Ihrer Region zu erhalten.
In den meisten Fällen ist davon allerdings eher abzuraten. Die Preisschwankungen in der Branche sind so enorm, dass Sie möglicherweise nur deshalb preislich unattraktive  Angebote erhalten, weil die Preise in Ihrer Region hoch sind. Eine regionale Suche kann weiterhin dazu führen, dass auf Ihre Anforderung spezialisierte Callcenter von Ihrem Vorhaben gar nicht erst erfahren, weil Sie 50 km weiter entfernt sind und deshalb von vornherein aus der Selektion fallen.
Technisch ist es egal wo sich das Callcenter befindet, also sollten Sie zumindest bundesweit suchen lassen. Die Suche über uns ist für Sie kostenfrei und unverbindlich. Sie gehen also kein Risiko ein. Sollte unter den Angeboten ein passendes von einem Callcenter aus Ihrer Region sein, können Sie ihn ja aus diesem Grund bevorzugen.
Der Mitarbeiter der Werbeagentur hatte deutschlandweit suchen lassen und sich dann für den preislich günstigsten Anbieter entschieden.
Unsere Mitarbeiter ermitteln am Telefon mit Ihnen gerne Ihren konkreten Bedarf und stellen Ihnen die Optionen vor.

 

 

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