![]() | MediaS GmbH |
Professionell + Zuverlässig Schneller, freundlicher Service Nachbetreuung sehr gut, kein "Zuspamen". |
![]() | Hermes GmbH |
Hohe Branchengenauigkeit Die Angebote der Callcenter von call-center,de waren sehr professionell und branchen- genau. Die Auftragsklärung war sehr angenehm. So haben wir es uns vorgestellt. |
![]() | McFIT GmbH |
Akquise für ein Callcenter Wir sind mit der schnellen Abwicklung und dem Service sehr zufrieden |
![]() | Melnor Inc. |
Vermittlung eines Callcenters Melnor ist eine Firma mit Sitz in USA. call-center.de hat uns geholfen ein Call- center in Deutschland zu finden. Wir hatten innerhalb von 24 Stunden nach unserer Anfra- ge die erste Antwort mit ver- schiedenen Auswahlen. |
![]() | RWE |
Sehr empfehlenswert Auf der Suche nach geeig- netem Kundenservice einen wichtigen Schritt weiterge- kommen. |
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Internationaler Hersteller von Süßwaren lagert Beantwortung von Verbraucher-Anfragen vollständig an externes Call-Center aus
Callcenter aus Ruhrgebiet beantwortet alle Verbraucheranfragen eines internationalen Süßigkeiten-Herstellers
Branche | Rechtsform | Mitarbeiter | * | |||
Ernährung / Food | GmbH & Co. KG | 800 | ||||
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Das Projekt | |||
Der Deutsche Konzern eines internationalen Herstellers von Süßigkeiten war auf der Suche nach einem Dienstleister, der sämtliche Kundenanfragen, die telefonisch, postalisch oder per E-Mail eingehen, abschließend beantworten konnte. Da die Tätigkeit über die reine Erbringung von Telefonservices hinausging kam für den Anfrager nur eine Zusammenarbeit mit einem großen Callcenter in Frage, das auch multifunktional agieren kann. Für große Callcenter sind in der Regel Projekte erst ab einem bestimmten Volumen interessant. Vorliegend gingen per Mail ca. 80 Anfragen, postalisch ca. 20 und per Telefon ca. 30 Anfragen ein. Nach dem Versand der Ausschreibung an die nach Größe selektierten Callcenter meldete sich jedoch die maximale Anzahl von 9 Callcentern und unterbreitete dem Anfrager ihre Angebote. Diese gute Response wird auch damit zu tun gehabt haben, dass es sich um einen namhaften Konzern handelte. Der Anfrager beauftragte zunächst zwei Callcenter testweise mit der Bearbeitung jeweils der Hälfte der einegehenden Anfragen. Nach dem einmonatigen Testlauf entschied er sich für ein Callcenter aus dem Ruhrgebiet, das seinen Endkunden und Verbrauchern bis heute auf Reklamationen, Fragen nach Inhaltsstoffen, fairtrade, Fragen zu Herstellung und Unternehmensphilosophie antwortet. |
Tipps und Infos zu diesem Gebiet
Sollte man bei Inbound-Projekten eine Servicerufnummer schalten? (Tipp 13) | Hohe Preisschwankungen in der Call-Center-Branche (Info 32) | |
Einer der großen Vorteile einer ServiceRufNummer (SRN 0180x, 0800x, etc.) ist, dass man sie jederzeit umrouten kann. Damit ist gemeint, dass man der Anruf auf einer auch spontan festzulegenden Festnetz-Telefonnummer eingeht. Selbst beim Wechsel des Callcenters kann die Service-Nummer also unverändert fortbestehen, was wie im vorliegenden Beispiel bei großen Unternehmen, deren Service-Nummer regelmäßig auf allen Konsum-Produkten aufgedruckt ist, unabdingbar ist. | In der Callcenter-Branche gibt es keine Festpreise. Preisunterschiede von 300 % und mehr sind keine Seltenheit. |
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