Call Center für Outsourcing finden für Verbände - www.call-center.de

Zertifizierungen

TÜV-Siegel-Rheinland klein

TÜV ISO 9001:2008

 



User Callcenter AusschreibungMediaS GmbH
Professionell + Zuverlässig

Schneller, freundlicher Service
Nachbetreuung sehr gut,
kein "Zuspamen".


User Callcenter AusschreibungHermes GmbH
Hohe Branchengenauigkeit

Die Angebote der Callcenter
von call-center,de waren sehr
professionell und branchen-
genau.
Die Auftragsklärung war sehr
angenehm.
So haben wir es uns vorgestellt.


User Callcenter AusschreibungMcFIT GmbH
Akquise für ein Callcenter

Wir sind mit der schnellen
Abwicklung und dem Service
sehr zufrieden


User Callcenter AusschreibungMelnor Inc.
Vermittlung eines Callcenters

Melnor ist eine Firma mit
Sitz in USA. call-center.de
hat uns geholfen ein Call-
center in Deutschland zu
finden.
Wir hatten innerhalb von 24
Stunden nach unserer Anfra-
ge die erste Antwort mit ver-
schiedenen Auswahlen.


User Callcenter AusschreibungRWE
Sehr empfehlenswert

Auf der Suche nach geeig-
netem Kundenservice einen
wichtigen Schritt weiterge-
kommen.
.

Bekanntes Marktforschungsinstitut lagert Befragung für Automobilclub an Callcenter aus Aachen aus


Aachener Call-Center telefoniert im Auftrag für bekannte Marktforschungsgesellschaft




Branche


Rechtsform


Mitarbeiter

*
Consulting / UnternehmensberatungGmbH14

*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Ein bekanntes Meinungsforschungsinstitut war nicht in der Lage, den Auftrag  eines wichtigen Kunden selber zu bewältigen. Für einen sehr bekannten Automobilclub sollte unter den Kunden eine telefonische Befragung durchgeführt werden.

Es sollten 1.300 repräsentative Telefoninterviews mit vorgegebener Quote zu Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße und 2 weiteren demografischen Kriterien, die der Struktur der Deutschen Bevölkerung entsprechen, durchgeführt werden. Die Dauer des Interviews sollte ungefähr 20 Minuten betragen.

Das Callcenter sollte unter den Mitgliedern lediglich die Befragung durchführen. Die Auswertung der zurück übermittelten Daten wollte das Institut für seinen Kunden selber übernehmen. Aus diesem Grund stellte der Anfrager dem Callcenter dann auch die zu verwendende Software für das Projekt zur Verfügung.

Die Gesellschaft hatte bis dahin nur mit Feldforschungs-Unternehmen zusammengearbeitet und noch keine Erfahrungen mit Call Centern.
Für den Fall einer erfolgreichen Bearbeitung stellte der Anfrager eine langfristige Kooperation in Aussicht.
Dem Anfrager war es wichtig, die Angebote der Callcenter ohne vorherige telefonische Kontaktaufnahme sofort per E-Mail zu erhalten. Er sagte zu, allen Anbietern Feedback zu geben.

Die Anforderungen des Anfragers wurden 1:1 an die in Frage kommenden Callcenter weitergeleitet. Wegen der sehr genauen Beschreibung des Projektes und der Voraussetzungen für die Beauftragung erhielt der Anfrager 9 Angebote per Mail. Den Zuschlag erhielt ein Callcenter aus dem Großraum Aachen, das seit nunmehr drei Jahren Projekte für das Marktforschungsinstitut abwickelt.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet


Zu welchen Zeiten erreicht man die Entscheider am besten? (Tipp 23)


Begrenzung der Angebote und Kontakte, die Sie erhalten (Info 17)

Lampe Ideen TippsHier sollte das Callcenter für das Marktforschungsinstitut eine telefonische Befraung in privaten Haushalten durchführen. Ansprechpartner sind je nach Tätigkeit zu sehr unterschiedlichen Zeit gut zu erreichen.
In privaten Haushalten, wie hier, bieten sich eher die Abendstunden zwischen 17:30 h und 20:00 h an. Vorher werden Sie eher schwer jemanden erreichen. Anrufe nach 20:00 h verbieten sich.
Handelt es sich bei den Anzurufenden um Freiberufler, müssen die Anrufer einerseits oft einen langen Atem haben, da Kundengespräche und Außer-Haus-Termine den Alltag bestimmen. Dafür erreichen Sie freiberuflich Tätige auch noch in den späten Abendstunden im Büro.
Handwerker sind quasi den ganzen Tag auf Baustellen unterwegs und deshalb am besten per Handy zu erreichen. In der Zeit vor 8:00 h und nach 16:30 h kann man es über die Zentrale versuchen. Führungskräfte erreichen Sie während der regulären Geschäftszeiten in der Zeit zwischen 8:30 h und 18 h.
In der Mittagszeit kann die Erreichbarkeit schwierig sein. Sofern Sie nur die Telefonnummer der Zentrale oder des Vorzimmers haben, empfiehlt es sich, die günstigste Anrufzeit zu erfragen, damit der Ansprechpartner nicht immer zur falschen Zeit angerufen wird, sich also im Meeting oder Mittag befindet.


Info Schild InformationVielleicht zögern Sie, eine Suche über unser Portal zu starten, weil Sie befürchten, eine Lawine loszutreten und von Anrufern, die Ihnen Angebote unterbreiten wollen, überrollt zu werden.

Dies wird nicht passieren!

Wir geben Ihre Suchanfrage nur anonym an die Call-Center weiter. Die Callcenter erfahren also nur, welches Projekt angefragt wird, aber nicht, wer dahinter steckt. Im Beispiel hatte unser Vertriebs-Mitarbeiter dem Unternehmen empfohlen, sich für sein Projekt die maximale Anzahl von neun Angeboten zukommen zu lassen. Der Anfrager hatte bislang keine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Call Center. Um ein Gespür für die möglichen Kosten zu erhalten, war eine Bandbreite an Angeboten sinnvoll.
Wie viele Angebote Ihnen zukommen dürfen, entscheiden Sie. Unsererseits ist die Bekanntgabe Ihrer Kontaktdaten auf 9 Callcenter beschränkt. Diese Begrenzung macht für die Callcenter die Anzahl an möglichen Konkurrenten überschaubar und Sie bleiben vom massenhaften  Erhalt von Angeboten verschont. Wegen der extremen Preisdifferenzen am Markt empfehlen wir in der Regel, sich Angebote von 9 Callcentern vorlegen zu lasssen.
Selbstverständlich geben wir Ihre Kontaktdaten jedoch nur an die Anzahl an Callcentern weiter, die Sie vorgeben. Weil die Callcenter selber entscheiden, ob Sie mit Ihnen in Kontakt treten möchten, können wir nicht garantieren, dass die gewünschte Anzahl an Angeboten eingeht.
In jedem Fall erhalten Sie maximal die gewünschte Anzahl von Angeboten  - meistens per E-Mail ohne einen weiteren Anruf - und werden auf keinen Fall überrollt.

 

 

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