Produkttests
Das Unternehmen war auf die Entwicklung von Sicherheitssoftware mit Spracherkennung spezialisiert und benötigte für ein neues Produkt jeweils ca. 300+ Sprecher (native speaker) für die Sprachen ES, FR und IT, später konnten weitere folgen.
Volumen:
Die Forschungsabteilung des Anfragers wünschte sich deutlich mehr als 300 Sprecher pro Sprache, falls dies möglich war!
Ablauf:
Die Ausführung war lt. Anfrager simpel.
Jeder Teilnehmer musste 2 verschiedene Anrufe, die zeitversetzt erfolgen mussten, tätigen und dies jeweils über Festnetz, mobil und über eine App, sodass 6 verschiedene Calls pro Teilnehmer notwendig waren. Die Gesprächsdauer betrug insg. ca. 20-30 min.
CC erhielt zeitnah entsprechende Telefonnummern.
Jeder Teilnehmer erreicht einen AB, der ihn dann durch das Testprogramm führte.
Es ging darum, möglichst viele verschiedene Sprechproben zu generieren.
In D und GB lief das Projekt bereits erfolgreich, da es lt. Anfrager verlässliche Zahlen liefert.
Folgeaufträge:
Das Unternehmen hatte fortlaufend Bedarf. Das dt. Callcenter war in 06/14 gestartet und arbeitete immer noch regelmäßig für den Anfrager. Neben weiteren Sprachen, die hinzukommen, sollten Callcenter auch Stress-Tests für bereits liefende Kunden machen, z. B. 20 Calls auf einmal tätigen.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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