Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing
Das Unternehmen suchte für ein neues Angebot langfristig ein professionelles Callcenter. Es ging um das Thema Ruf-Bus. Callcenter sollten Anrufe für bestimmte Linien annehmen und die Reservierungen an die entsprechenden Verkehrsunternehmen weiterleiten.
Gesprächsdauer: Lt. Anfrager würde der Beratungsbedarf in den ersten 2 Jahren höher sein. Die Anrufe konnten dann nach seinen Schätzungen bis zu 5 min dauern. Später sollte sich die reine Reservierung auf etwa #min beschränken.
Das Angebot wurde beworben über mehrere Internetseiten, Fahrplansukünfte, Flyer und redaktionelle Zeitungsberichte.
Erreichbarkeit: Die Servicezeiten standen noch nicht 100% fest. Das Unternehmen konnte daher nur grobe Angaben machen. Minimalanforderung:
- MO-FR 15-20h + SA 07-18/19h
- ggf. Erweiterung auf SO und Feiertage o.ä.
Volumen: In einem vergleichbaren Projekt gingen MO-FR jeweils ca. 10 Calls / Tag und SA ca. 60 Calls / Tag ein. Mit diesem Aufkommen rechnete auch Das Unternehmen zu Beginn.
Wenn das Ruf-Bus-Konzept angenommen würde, war eine Ausweitung geplant, sodass sich das Volumen weiter erhöhen würde!
Laufzeit: 2 bis 4 Jahre, Verlängerung möglich.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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