Marktforschung mit hohen Volumina
Ein bekanntes Marktforschungsinstitut suchte langfristig Unterstützung bei der Durchführung von Marktforschungsprojekten.
Das Unternehmen arbeitete bereits mit festen (Callcenter-)Partnern zusammen. Im Zeitraum Oktober bis Dezember und Mai bis Juli ergab sich jährlich ein erhöhtes Aufkommen, so dass das Unternehmen an seine Kapazitätsgrenzen stößt.
Es ging um folgende Bereiche:
- Kundenzufriedenheitsumfragen (Adressdaten lagen vollständig vor)
- Repräsentative Bevölkerungsumfragen (Rufnummern lagen vor).
Die Programmierung des Fragbogens nach Wordvorlage sollten durch Callcenter erfolgen, Stichprobe wurde durch Anfrager gestellt.
Volumen: ab 30 bis 50 Interviewer pro Tag (17-21 Uhr), ggf. auch 13-17 Uhr. D. h. Das Unternehmen suchte ein größeres Callcenter, das bei erfolgreicher Zusammenarbeit zukünftig auch größere Volumina abedecken könnte!!!
Interviewdauer: ca. 10 bis 20 min bei etwa 20 bis 40 offenen sowie geschlossenen Fragen.
Das Unternehmen wollte eine 2-3-stündige Erstschulung durchführen und einen Admin zur Qualitätssicherung bereitstellen, der in den ersten Projekttagen Hilfestellung leisten würde.
*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 26632#
.