Hotline / Infoline
Ein Medienunternehmen mit einem frei empfangbaren Kinder- und Jugend-TV-Sender suchte langfristig ein professionelles Callcenter, welches Zuschauer in D/A/CH beraten sollte, wie der Sender zu empfangen war, und Grundsätzliches zum Programm beantwortet.
Ablauf:
Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollte das Callcenter den Zuschauer innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers zu ihm durchstellen (MO-FR 09-18h), außerhalb:
- entweder E-Mail an Anfrager
- oder Zuschauer auf Geschäftszeiten hinweisen und um erneuten Anruf bitten
Geschätzte Gesprächsdauer: max. 5-10 min
Das Unternehmen wollte ca. 30 min briefen und die FAQ (ca. 4 DIN-A-4 Seiten) zur Verfügung stellen.
Volumen:
Die Hotline existierte noch nicht, das Unternehmen konnte daher nur eine grobe Schätzung abgeben, die nach oben oder unten abweichen konnte.
Wichtig:
Das Unternehmen wünschte eine genaue Kostenaufstellung zur Vorlage beim Vorstand, darunter z. B. die Kosten für die Einrichtung einer Servicerufnummer.
Wahrscheinlichkeit der Durchführung:
Der Vorstand hatte bereits entschieden, dass eine Hotline eingerichtet werden sollte. Eine Inhouse-Lösung kam aus Kapazitätsgründen lt. Anfrager nicht in Frage
3-monatige Testphase:
- tatsächliches Aufkommen
- Qualität Callcenter
- Einhaltung des noch festzulegenden Service Levels
- ggf. Erweiterung der FAQ.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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