Hotline / Infoline / Bestellannahme
Das Unternehmen vertrieb über seinen Online-Shop spezielle Gartenmöbel und suchte langfristig ein professionelles Callcenter
1.) zur Erweiterung der Geschäftszeiten für die dt. Hotline
Erreichbarkeit:
MO-FR 16-22h + SA/SO/feiertags 08-22h
Volumen: ca. 1.000 Calls / Monat
Start: spätestens 03/13
2.) zur komplette Übernahme der franz. Hotline:
Erreichbarkeit:
MO-SO 08-22h
Volumen: ca. 5.000 Calls (geschätzt nach Volumen der dt. Hotline), diese Zahl konnte nach oben oder unten abweichen
Kunden riefen an und wollten ihre Bestellung lieber telefonisch aufgeben. Callcenter konnte die Bestellungen einfach über die Maske des Online-Shops eingeben. Es gab auch Kunden, die Produktfragen oder Fragen zum Bestellstatus (Wann durfte ich mit der Lieferung rechnen? etc.) haben.
Das Unternehmen würde ca. 3 bis 4 Std. auf die Produkte schulen und einen Katalog zur Verfügung stellen. Zudem sollten Callcenter einen webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers erhielten (z. B. über einen VPN-Tunnel).
Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, genügte eine E-Mail. Bei den franz. Kunden musste Callcenter die Antwort in der Landessprache zurückübermitteln.
Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Das Unternehmen würde zu 100% ein Callcenter beauftragen, da eine Inhouse-Lösung nicht in Frage kam!
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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