Bestellannahme
Das Unternehmen plante eine Kooperation mit einer der weltweit größten und bekanntesten Fastfood-Ketten in D/A/CH und benötigte daher langfristig ein professionelles Callcenter zur Bestellannahme und Koordinierung/Weitergabe der Daten an den Fahrer.
Das Unternehmen übernahm für die Kette einen 24/7-Lieferservice. Kunden bestellten also telefonisch aus dem bekannten Speiseangebot und bekamen das Essen nach Hause geliefert.
Allein in Deutschland gab es um die 1.500 Filialen, begonnen werden sollte mit ca. 40-50 Standorten. Später sollten weitere hinzu kamen, dann auch in A/CH.
Diese Dienstleistung würde zukünftig über TV und Internetauftritt der Kette beworben.
Volumen:
Es gab noch keinerlei Vergleichswerte, aber das Unternehmen rechnete mit ca. 100 Calls / Std. / Filiale, sodass nach einer kurzen Anlaufphase zu Beginn bis zu 840.000 Calls pro Woche aufkommen konnten!
Gesprächsdauer: ca. 1 min
Wichtig war, dass Callcenter auch die Infrastruktur zur Verfügung stellte, die die Koordination der Auslieferungen sicherstellt. Angedacht war ein Kalender pro Fahrzeug/Fahrer.
Zudem sollten Callcenter eine Festnetznummer für den Service einrichten.
Hinweis:
Beim Anfrager handelte es sich um ein Start-Up (es waren nur private Kontaktdaten hinterlegt). Es gab noch keinen Vertrag mit der Fastfood-Kette, jedoch eine mündliche Zusage. Das Unternehmen rechnete damit, dass er zu 99% auch den Zuschlag erhielt, in diesem Fall sollten zu 100% ein Callcenter beauftragt werden!
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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