Hotline / Infoline / Bestellannahme
Ein B2B-Online-Vertriebsportal für gewerbliche Kücheneinrichtung suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Bestallannahme und Beantwortung von Kundenfragen, z. B. nach dem Lieferstatus oder nach einzelnen Artikeln.
Fachwissen:
Fachwissen war nicht erforderlich. Das Unternehmen gab an, dass Callcenter anhand der Artikelbeschreibung im Shop ca. 95% der Fragen zum Produkt beantworten konnten. Für Fragen zum Bestellstatus erhielt Callcenter webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers. Wenn z. B. eine Rechnung verschickt wurde, war die Ware bereits im Versand.
Sollte der Kunde eine tiefergehende Beratung wünschen, genügte eine E-Mail an den Anfrager, der sich dann darum kümmern würde.
Gesprächsdauer: ca. 2 min
Erreichbarkeit:
Die Mitbewerber boten eine 24/7-Erreichbarkeit an, das Unternehmen wollte hier nachziehen, konnte aber nicht abschätzen, ob diese Servicezeiten nicht zu überdimensioniert waren.
Wahrscheinlichkeit der Durchführung:
Das Volumen stieg lt. Anfrager stetig. Aus diesem Grund wurde eine externe Lösung gesucht, denn eine Erweiterung des Personals hielt das Unternehmen für weitaus teurer.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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