Hotline / Infoline / Bestellannahme
Das Unternehmen betrieb ein Customer Care Center mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Fashion E-Commercebereich und suchte nun langfristig einen professionellen Callcenter-Partner, der seine Projekte mehrsprachig abdecken konnte.
Einige seiner Auftraggeber planten, ihr Geschäft zu internationalisieren. Sprachenvielfalt würde somit ein Thema werden.
Das Unternehmen gab an, dass es 2 Kunden gab, bei denen zu 80 bis 90% sicher war, eine Internationalisierung durchzuführen. Das Unternehmen selbst wollte keine weiteren MA einstellen, es sollten bei Beauftragung durch die eigenen Kunden zu 100% ein externes Callcenter beauftragt werden.
Zukünftig abzudeckende Sprachen in Wort und Schrift:
- Slowenisch
- Tschechisch
- Ungarisch
- Englisch
- Kroatisch
- Polnisch
- Italienisch
- Französisch.
Je mehr Sprachen Callcenter abdecken konnte, desto besser, auch in Anbetracht des Volumens.
Volumen: Das Unternehmen konnte sich nur auf Vergleichsprodukte stützen und schätzte, dass für alle o. g. Sprachen zukünftig 25 bis 100 Anfragen / Tag eingingen werden. Dabei handelte es sich zu 70% um E-Mail-Anfragen und zu 30% um Calls.
Bearbeitungsdauer E-Mails: 2 bis 3 min
Gesprächsdauer: 2 bis 5 min
Kundenanfragen gingen zu allen Themen rund um Bestellungen im Onlineshop ein. Callcenter erhielt webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers (via VPN-Tunnel).
Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich. Es hatte sich lt. Anfrager bewährt, dass 1 bis 2 MA des Callcenters (ProjektleiterIn/Agents) 1 bis 2 Tage im Hause des Anfragers geschult werden. Zudem erhielt Callcenter die FAQ und wurde regelmäßig über Neuerungen informiert.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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