Hotline / Infoline / Bestellannahme
Das Unternehmen, zu dessen Kunden Unternehmen in der nahrungsmittelverarbeitenden Industrie zählen, ging Anfang/Mitte Juni 201#mit einem internationalen Online-Shop live und suchte daher langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:
CC sollten Fragen beantworten
- zur Bedienung und zu den Features des Webshops (>Wie funktioniert die Suchfunktion?<, >Wie bestelle ich?< etc.)
- zur den Bestellung (Lieferstatus etc.)
- im 2. Schritt auch zu den Produkten selbst
- zu Reklamationen.
Es riefen sowohl B2B- (Händler) als auch B2C-Kunden (Endverbraucher) an.
CC erhielt einen webbasierten Zugang zum SAP-basierten CRM-System des Anfragers (econda IntelliShop) und hatte die Möglichkeit, die FAQ-Liste auf der Website zu nutzen, einen Produkt-Manager per E-Mail zu informieren oder den Kunden zu diesem durchzustellen.
Volumen:
Da es noch keinerlei Vergleichswerte gab, waren die Angaben nur geschätzt und konnten nach oben oder unten abweichen.
Das Unternehmen rechnete jedoch pro Tag und pro Land mit 2 Std. reiner Sprechzeit.
Servicerufnummern:
Das Unternehmen wollte pro Land eine Servicerufnummer einrichten.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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