Hotline / Infoline / Bestellannahme / E-Mail-Beantwortung
Ein Modeunternehmen mit der Zielgruppe Frauen 50+ benötigte für seinen Onlineshop langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Kundenservices (Calls + Mails).
- direkte Bestellannahme (ca. 2-3 min)
- Reklamationsanfragen (ca. 5 min)
- Zahlungs- und Rechnungsfragen (ca. 3-5 min)
- Probleme beim Bestellen im Shop (bis zu 15 min)
- etc. (ca. 2-3 min).
Callcenter erhielt einen webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers.
Fachwissen:
Das Unternehmen wollte Callcenter regelmäßig schulen, die Erstschulung dauerte ca. 1-2 Std. Gerne würde das Unternehmen auch nicht nur den Teamleiter schulen, sondern auch ein paar Agents. Ein festes Team war jedoch nicht erforderlich.
Volumen:
Zum Vergleichsmonat konnte das Unternehmen folgende Angaben machen:
- 162 Mails
- 350 Telefonminuten.
Erreichbarkeit:
- MO-FR 08-18h (Minimalanforderung)
- MO-FR 08-20h (nice to have)
- zusätzlich SA 10-16h (nice to have)
- zusätzlich SO 10-16h (je nach Preis)
- zusätzlich Feiertage 10-16h (je nach Preis).
Servicesprachen:
Es bedient das Unternehmen den Markt in D und AT, ab 2016 auch in Belgien und Niederlande. Diese Servicesprachen waren aber keine Voraussetzung für die Beauftragung.
Gründe für den Wechsel:
Das Unternehmen arbeitete mit einem Fulfillmentanbieter zusammen, der auch die Logistik übernahm. Das Unternehmen wollte die Logistik jedoch ins eigene Haus holen. Der e Partner könnte theoretisch auch nur noch die o. g. Aufgaben übernehmen, der Preis sollte darüber entscheiden, ob das Unternehmen sich komplett vom Anbieter trennen würde.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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