Terminvereinbarung
Das Unternehmen vertrieb, installierte und wartete Funk-Alarmanlagen und suchte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Terminvereinbarung.
Volumen: Pro AD-Mitarbeiter sollten (routenoptimiert) 5 bis 6 Termine / Tag an 4 Tagen / Woche gelegt werden. sollten für 2 AD-Mitarbeiter terminiert werden. In Kürze kam sehr wahrscheinlich ein 3. AD-Mitarbeiter hinzu (Bewerbungsgespräche liefen ), mittel- bis langfristig noch 1 bis 2 weitere, sodass max. 5 AD-Mitarbeiter versorgt werden mussten.
Zielgruppe: alle Betriebe oder Unternehmen mit Ladenlokal in NRW; für den Anfrager besonders interessant waren auch Ärzte
Adressen: Neben den Geschäftskunden waren auch die Privatkunden interessant für den Anfrager. Hier lagen ihm keine Opt-In-Adressen vor. Diese müsste in jedem das Callcenter stellen. Im B2B-Bereich konnte - je nach Preis und Wunsch - Anfrager (Eigenrecherche) oder Callcenter Adressen stellen.
Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich. Das Unternehmen würde kurz auf seine Produkte und Dienstleistungen briefen - Callcenter sollten nichts verkaufen, daher nur Grundschulung - und seinen Gesprächsleitfaden stellen, der ggf. noch modifiziert werden musste.
Gesprächsdauer: ca. 2 bis 3 min
Vor-Ort-Termin dauerte im Schnitt 1/2 Std.
Abrechnungsweise: Im Test am besten pro stattgefundenem Termin, danach auf Absprache (Anfrager war offen für alle Modelle).
Hinweis: Das Unternehmen war selbst seit über 10 Jahren im AD tätig und hatte in der Vergangenheit bereits mit Callcentern zusammengearbeitet.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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