Neukundengewinnung
Das Unternehmen suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Vermittlung von GEBÜHRENFREIEN Webeinträgen in den ersten Online-Empfehlungskatalog.
Zunächst konnte das Unternehmen ca. 100.000 Adressen per Excel-Tabelle liefern (weitere folgten), bei ca. 30 % handelte es sich bereits um Bestandskunden. Auch die anderen Adressen waren veredelt, d. h. es lag immer ein AP vor.
Zielgruppe: 40 Branchen, darunter z. B. Technik, Wohnen, Mode, Geschäftsbedarf etc.
Es gab 2 Möglichkeiten für den Abschluss:
- Agent schickte KD/Interessent PDF, in das er seine Firmendaten selbst eintragen und dieses anschließend an den Anfrager senden konnte
- Agent nahm Firmendaten telefonisch auf und erstellte dazu einen Voice File
Fachwissen:
Fachwissen war nicht erforderlich, die Website des Anfragers, auf die Agent verweisen sollte, war selbsterklärend. Zudem wollte das Unternehmen ca. 1 Std. briefen und einen Gesprächsleitfaden liefern, der von einem Branchen-Profi erstellt wurde.
Gesprächsdauer: ca. 10 min
Abrechnungsweise:
z. B. Fixum + pro Abschluss, das Unternehmen war jedoch auch offen für andere Modi
Start: asap, da ab dem 17.03.13 eine weitere großangelegte PR-Kampagne startete
Laufzeit/Folgeaufträge:
Nach erfolgreichem Test wollte das Unternehmen einen 2-Jahres-Vertrag mit dem Callcenter abschließen. Danach sollte Callcenter auch die Bestandskundenpflege im INBOUND übernehmen, eine langfristige Zusammenarbeit war also gewünscht!
Hinweis:
Das Unternehmen hatte vor einiger Zeit selbst über ein Inhouse-CC verfügte, jedoch seit dem letzten Jahr mit externen Dienstleistern zusammengearbeitet.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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