Neukundengewinnung
Für einen seiner Auftraggeber, einen namhaften Hersteller, suchte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter zur Unterstützung bei der Neukundenakquise:
- Angebot ausschließlich an deutsche Apotheken
- Zustimmung zur Zusendung eines Gratis-Bodendisplays inkl. Warenerstausstattung (3 gesunde, natürliche Snackmischungen) auf Kommission mit 3-monatigem Zahlungsziel (= leichte und schnelle Kundenentscheidung)
- Versand Vertragsunterlagen.
Geschätzte Gesprächsdauer: ca. 2-3 min
Möglicher Ablauf:
- Call: Ermittlung Entscheider (Inhaber oder Einkäufer) + Bedarf
- Mail: Versand der Vertragsunterlagen als PDF durch Callcenter oder durch Auftraggeber
- Call: ggf. Nachfass.
Volumen:
1. 200 Adressen in der Testphase
2. bei Erfolg weitere 5.000 Adressen
3. bei Erfolg Gesamtvolumen von 21.000 Adressen!
Adressen:
Das Unternehmen ging davon aus, dass der Auftraggeber bereits entsprechende Adressen gekauft hatte. Über die Aktualität konnte das Unternehmen noch keine Angaben machen. Die Datensätze wurden aber voraussichtl. via Excel-Tabelle geliefert.
Fachwissen:
Fachwissen war nicht erforderlich, Referenzen in der Apotheken-Akquise waren von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung! Das Unternehmen wollte briefen und einen Gesprächsleitfaden als Grundlage zur Verfügung stellen:
1. Produkt/Hersteller bekannt?
2. Hersteller vertrieb nur apothekenexklusiv
3. Vertrieb bereits durch Apotheken-Großhändler!
Abrechnungsweise:
Der Auftraggeber war offen für Vorschläge und konnte sich ggf. eine erfolgsorientierte Komponente vorstellen. Dies war jedoch keine Voraussetzung!
Wahrscheinlichkeit der Durchführung:
Das Unternehmen konnte davon überzeugt werden, dass ein Outsourcing die beste Möglichkeit für den Auftraggeber war!
Start: frühestens Mitte/Ende 03/14 +/- ein paar Wochen.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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