Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice einer Hilfsorganisationen aus Heidelberg * an ein Callcenter in Münster

.

Wochenend- und Feiertagsservice

Das Unternehmen gehörte zum Deutschen Roten Kreuz und suchte langfristig ein professionelles und zuverlässiges Callcenter für den Wochenend- und Feiertagsdienst für 30 Standorte in Bayern.

Bisher wurden die Gespräche außerhalb der normalen Geschäftszeiten an die Pflegekräfte weitergeleitet, die jedoch oft nicht abkömmlich waren. So gingen viele Anrufe verloren. Das sollten sich lt. Anfrager schnellstens ändern!

Aufgabe des Callcenter war es, das Anliegen zu identifizieren (1. Interessent od. 2. Notfall) und entsprechende Schritte einzuleiten:

1. Aufnahme der Kontaktdaten und des Anliegens sowie des gewünschten RR-Termins

2. Aufnahme des Notfalls und Weiterleitung per SMS, E-Mail oder übers Handy an einen MA des Anfragers.

Das Unternehmen wollte alle notwendigen Schritte bzw. Telefonlisten zur Verfügung stellen und briefen. Eine Beratung durchs Callcenter sollten und durfte NICHT stattfinden!

Gesprächsdauer: ca. 1-2 min

Es gab leider keinerlei Vergleichswerte, da es bisher keinen offiziellen Wochenend- und Feiertagsdienst gab. Das Unternehmen war auf die Erfahrungswerte des Callcenters angewiesen und gab jedoch an, dass sich das Volumen sukzessive steigern würde, da der Service aktiv beworben werden würde.

Wichtig war, dass sich das Callcenter jeweils im Namen der Einrichtung meldet, die der Anrufer angewählt hatte. In der Regel riefen ältere Menschen an oder auch Angehörige.

Servicsprache:

Entweder sollte Callcenter akzentfrei Deutsch sprechen und Bayerisch verstehen konnten oder Bayerisch sprechen.

Zudem musste ein Servicelevel vereinbart werden, bitte geben Sie Angebote zu folgenden Varianten ab:

- 80:20
- 90:10.

Reporting:

Anfangs war ein wöchentliches, später ein monatliches Reporting gewünscht.

Außerdem wünschte Das Unternehmen Referenzen, sollten Sie bereits mit dem Deutschen Roten Kreuz zusammengearbeitet haben, geben Sie bitte einen entsprechenden Hinweis.

Testphase:

1-3 Monate (tatsächliches Volumen, Qualität Callcenter); hier sollten ggf. pro Call (oder auch pauschal) abgerechnet werden. Das Unternehmen war in jedem Fall offen für alle Vorschläge.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36179#