Technische Hotline / Infoline
Das Unternehmen importierte und vertrieb Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrokleingeräte, die z. B. über Discounter vertrieben werden, und suchte ein Callcenter zur Übernahme der Hotline.
Aufgabengebiete:
- Anwendungs-Beratung und Problemlösung
- Einleitung Garantiehandling
- Einleitung Logistikabwicklung
- Statusauskünfte / Klärung
- Kundenreklamationswesen
Das Unternehmen wünschte ein tägliches Reporting inkl. Info, wenn eine Frage nicht beantwortet werden konnte. In diesem Fall rief das Unternehmen den Kunden am nächsten Werktag zurück.
Fachwissen:
CC sollte ein techn. Grundverständnis mitbringen, Das Unternehmen wollte jedoch auch auf jedes Produkt schulen. Da es immer wieder neue Aktionen gab und pro Artikel eine 3-jährige Gewährleistung angeboten wurde, war eine langjährige Zusammenarbeit geplant!
Erfahrungsgemäß riefen die Kunden immer für 5 bis 10 laufende Artikel an. Pro neuem Artikel dauerte die Produktschulung ca. eine 1/2 Std.
Servicesprachen:
Das Unternehmen hatte für einen seiner Kunden bereits ein externes Callcenter, das eine ausländ. EU-Sprache abdeckt. Er wünschte daher ein Angebot zu folgenden Varianten:
- nur D (wurde inhouse abgedeckt)
- alle EU-Sprachen inkl. D.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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