Nachfassen auf Mailings
Das Unternehmen suchte aus Kapazitätsgründen langfristig einen professionellen Callcenter-Partner für das monatliche Nachfassen auf Mailings.
Volumen:
1. 3.000 Bestandskunden / Monat
Adressen waren mind. 5 Jahre alt oder älter; lt. Anfrager werden sie aktualisiert ans Callcenter via Excel-Tabelle übermittelt
2. einmalig 5.000 Adressen
Adressen sollten eingekauft werden
Branchen: Industrie, Lebensmittel, Autozulieferer
CC sollte auf das Mailing nachfassen und ermitteln:
- war das postalische Mailing angekommen?
Falls nicht, könnte Callcenter Mailing per E-Mail oDas Unternehmen nochmals postalisch versenden.
- Haben Sie Interesse oder Beratungsbedarf?
In diesem Fall sollten umgingend an den Anfrager weitergeleitet werden.
Reporting: täglich bei Interesse, ansonsten monatlich
Fachwissen: Die Produkte waren z. T. etwas techniklastig (z. B. Stretch-Automaten); Das Unternehmen wollte daher ausführlich schulen, die FAQ stellen und den Gesprächsleitfaden mit Callcenter erarbeiten.
Zudem war dem Anfrager ein persönlicher Kontakt sehr wichtig, d. h. ein persönliches Kennenlernen im Hause des Anfragers oder Callcenters war gewünscht.
FOLGEAUFTRÄGE (perspektivisch und bei Zufriedenheit fest eingeplant):
1. Kundenzufriedenheitsumfrage
Bisher verschickte das Unternehmen Fragebögen per E-Mail; dies nur in kleinen Mengen und in unregelmäßigen Abständen. Die Resonanz war mehr als mäßig, daher sollte die Umfrage zukünftig telefonisch von einem neutralen Dritten vorgenommen werden.
2. Adressqualifzierung (Abgleich Lieferadresse)
Volumen: 10.000 Adressen (= Bestand) jährlich!
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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