Helpdesk / Technische Hotline
Für einen seiner Kunden suchte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter, das die Hotline zu einer weltweiten Internetplattform übernehmen sollte.
Es handelte sich um eine B2B-Plattform rund um das Thema >Beauty<, über die die User Experten-Tipps oder Informationen zu Fortbildungen abrufen konnten.
Beantwortet werden sollten einfache Fragen in Bezug auf Registrierung und Anmeldung (Passwort vergessen etc.).
Fachwissen:
Fachwissen war nicht erforderlich (weder techn. noch in Bezug auf das Thema >Beauty<). Das Unternehmen wollte ca. #Std. schulen und die FAQ stellen.
Gesprächsdauer: Aus eigener Erfahrung wusste das Unternehmen, dass die User etwas begriffstutzig sein konnten. Die durschschnittliche Gesprächsdauer betrug daher 10 min!
Volumen:
Das Unternehmen beantwortet selbst Anfragen aus dem deutschsprachigen Raum. Pro Woche erreichen ihn hier nur 5 Calls. Er ging davon aus, dass sich das Aufkommen pro Land/Servicesprache ähnlich gestalten würde. Diese Zahl war jedoch nur geschätzt und konnte nach oben oder unten abweichen!
Servicesprachen:
Es mussten ca. 10 Sprachen in 30 Märkten abgedeckt werden.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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