Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing / Bestellannahme
Für einen seiner großen Auftraggeber aus der Touristik suchte Das Unternehmen aus Qualitäts- und Kostengründen langfristig ein neues professionelles Callcenter, das mindestens über Dänisch sprechende Agents verfügte, Schwedisch und Norwegisch kamen nur optional dazu.
Im besten Fall handelte es sich um Muttersprachler.
Aufgabe:
Interessierte Kunden aus Dänemark (Schweden + Norwegen) reagierten auf eine Printanzeige und wollten eine Reise buchen. Agents konnten die gewünschte Reise anhand eines Skriptes verkaufen. Dazu erhielt Callcenter Zugang zu einem selbst entwickelten und internetbasierten Buchungssystem.
Fachwissen:
Das Unternehmen wollte ca. 2-3 Tage auf das Buchungssystem und das Angebot schulen.
Volumen:
Da es sich um ein Saisongeschäft handelte, gab es stark wechselnde Anruferzahlen. Es ging um 2 verschiedene Hotlines:
1. Overflow: bis zu 300 Calls / Tag (Peaks), in 2-3 Monaten jährlich bis zu 0 Calls / Tag
2. Komplett-Übernahme: bis zu 500 Calls / Tag, in 2-3 Monaten jährlich bis zu 10 Calls / Tag
Um das Volumen besser einschätzen zu konnten, wollte der Auftraggeber Callcenter ca. 2-3 Monate vorher über seine geplanten Werbekampagnen planen. Jeweils zum 15. eines Monats konnte er dann eine verbindliche Aussage über den Folgemonat treffen.
Gesprächsdauer: Ziel waren 360 sek
Abrechnungsweise:
Das Unternehmen war prinzipiell offen für Vorschläge, beim Overflow würde er gerne nach Minuten abrechnen, bei der Komplett-Übernahme (hier: dedicated agents) könnte er sich auch eine andere Variante vorstellen.
*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35859#
.