Hotline / Infoline / Bestellannahme
Terminvereinbarung bei Kunden/Interessenten
Eine Tochterfirma eines sehr bekannten medizintechnischen Unternehmens suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Betreuung seiner Kunden (= niedergelassene Ärzte in D) im OUTBOUND (1. Projekt ab Herbst 2013) und später auch im INBOUND.
I. OUTBOUND:
CC erhielt eine Datenbank mit ca. 20.000-30.000 Adressen wahlweise als Excel-Tabelle, Word- oder PDF-Dokument.
Die Adressen sollten sukzessive abgearbeitet werden mit dem Ziel, einen Termin für den Außendienst zu vereinbaren.
Gesprächsdauer: ca. 5 min
Fachwissen:
Referenzen im Pharma-/Medizinbereich waren von Vorteil! Darüber hinaus wollte das Unternehmen ca. 1-2 Tage intensiv bei sich im Hause schulen und ausführliche Unterlagen/Kataloge zur Verfügung stellen.
Es handelte sich insg. um 14 Fachgebiete, die übergreifend berücksichtigt werden mussten. Neben Produkten bot das Unternehmen auch Finanzierungslösungen an.
Eine medizin. Beratung sollte - auch aus rechtl. Gründen - nicht stattfinden!
II. INBOUND
Als die Rechtslage geklärt war, sollte Callcenter im 2. Step Anfragen und ggf. auch Bestellungen aufnehmen und an den Anfrager weiterleiten.
Erreichbarkeit:
MO-FR 08-18h
Volumen:
geschätzt: ca. 25-100 Calls / Tag
ALLGEMEIN:
Voraussetzung: Callcenter musste seinen Sitz in D haben!
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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