Leadmanagement / Bestandskundenpflege / Neukundenakquise
Das Unternehmen war ein großer Systemlieferant für die Industrie und suchte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:
I. Industriekunden aus eigenem Datenbestand zur Reaktivierung kontaktieren
Adressen: Im ersten Schritt wollte das Unternehmen ca. 10.000 Adressen liefern, die max. 10 Jahre alt waren. APs mit DWs lagen normalerweise vor.
II. Neukunden anrufen mit Ziel: RR durch Experten?, Ad-Besuch?, Katalogversand?, Online-Login?
Adressen: Adressen konnte - je nach Preis und Wunsch - Anfrager (Adressverlag) oder Callcenter stellen.
Ablauf:
Call: AP + Bedarf qualifizieren bzw. recherchieren + ermitteln
Mail: Versand Infomail durch Callcenter
Call: ggf. Nachfass
Gesprächdauer: ca. 3-5 min im Erstgespräch
Da das Unternehmen sein 50-jähriges Firmenjubiläum feierte, konnte dies ein guter Aufhänger für die Kontaktaufnahme für beide Kundengruppen sein.
Fachwissen:
Eine techn. Affinität war lt. Anfrager von Vorteil, Fachwissen jedoch keine Voraussetzung. Das Unternehmen wollte ca. 2 Tage schulen und gemeinsam mit Callcenter den Gesprächsleitfaden erstellen.
Testphase:
Im Test sollten 500 Bestands- und 500 Neukunden angesprochen werden.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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