Adressqualifizierung
Das Unternehmen benötigte kurzfristig Unterstützung bei der Adressqualifizierung:
1. Stammadressen/Ansprechpartner Überprüfung der Adressdaten und Aktualisierung
2. E-Mail-Kontakt-Recherche
anhand von Teilnehmerlisten Veranstaltungen u. a. mussten die persönlichen E-Mail-Adressen recherchiert werden
3. wie 1., zusätzlich mussten Ansprechpartner für einen bestimmten Zuständigkeitsbereich recherchiert werden.
WICHTIG: Dies aber idealerweise auch übers Internet, Anrufe nicht grundsätzlich notwendig bzw. auch nicht unbedingt gewünscht.
Umfang für den 1. Durchlauf: ca. 200 bis 2.000 Kontakte, ansonsten 5.000 Kontakte pro Jahr.
Start für den Test: Das Unternehmen wollte bereits in der ersten Märzwoche einen Newsletter versenden und stellte dem Callcenter dafür 200-500 Adressen zur Verfügung.
Wahrscheinlichkeit der Durchführung:
Die Aufgabe wurde bisher durch eigenen MA (Azubis, Studenten) durchgeführt. Diese waren jedoch nicht immer verfügbar. Zudem erhoffte sich das Unternehmen von einem Callcenter eine bessere Qualität.
*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38104#
.