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Stellenangebot kostenfrei für einen Job im Callcenter aufgeben     Meistgelesene Artikel

Infos zu Callcenter Projekten

Starke Preisschwankungen
in der Callcenter-Branche

In der Callcenter-Branche gibt es keine
Standard- oder Festpreise wie man es eventuell
von anderen Dienstleister gewohnt sein mag.

Beim Beauftragen von Callcentern sind Unterschiede in den Kosten von bis zu 300 % bei Projekten im Outbound und 100 % bei Projekten im Inbound keine Seltenheit.

Darum raten wir, sich beim Einholen von Angeboten 
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Callcenter Projekte beauftragen

Wenn Sie nur Call-Center in Ihrer Nähe suchen

Selektion der Callcenter innerhalb von Deutschland wie zum Beispiel nach Regionalität ist über unseren Service selbstverständlich möglich.

Prüfen Sie aber vorab unbedingt welche Kriterien unabdingbar sind und auf welche Sie ggf. verzichten könnten. Denn jede Einschränkung lässt die Kosten für die Beauftragung in die Höhe schnellen.
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Infos zu Callcenter Projekten

Soll man mit dem Callcenter einen Servicelevel vereinbaren?

Der Servicelevel (SRN) sagt aus, in welcher Zeit wieviel Prozent der Anrufe vom Dienstleister entgegengenommen werden sollen.

Der gängigste Servicelevel liegt in der Branche bei 80/20, also 80 Prozent der Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden angenommen. Höhere Werte sind möglich, bedeuten allerdings eine Kostensteigerung. Bei der Beuftragung sollten Sie unbedingt...
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Vor- und Nachteile einer
24/7 Hotline

Eine 24/7 Hotline ist rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres geschaltet, also 24 Stunden und von Montags bis Sonntags.

Dieser Service wird oft gewünscht, bringt allerdings in der überwiegenden Fall der Projekte mehr Nachteile als dass es sich lohnen würde, ihn zu beauftragen. Warum also macht er meist keinen Sinn ?
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Gesetzliche Vorgaben

Was ist in Bezug auf den Datenschutz zu beachten

Bei Projekten für deren Durchführung ein Callcenter beauftagt wird geht es in der überwiegenden Zahl der Fälle auch um personenbezogene Daten.

Für den Umgang mit diesen peronenbezogenen Daten gilt, nicht nur seit Einführung der DSGVO im Mai 2018 aber seitdem in stärkem Maße, eine Sorgfallpflicht. Externe Callcenter sind zwischenzeitlich gut...
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Callcenter Kosten beim beauftragen

Wie kann man mit einem Callcenter abrechnen

Die Abrechnung mit einem Callcenter unterscheidet sich, je nachdem, ob man einen Inbound oder einen Outbound Service beauftragt hat.

Bei einem Inbound Auftrag wird ab einem Volumen von mehr als 500 Calls im Monat in der Regel auf Minutenbasis abgerechnet. Der Minutenpreis hängt hierbei im Wesentlichen von 2 Faktoren ab.
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Selbstverständlich gibt es viele weitere Themen. Sie finden bestimmt einen passenden Artikel in dieser Übersicht
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Call-Center

Egal, ob Inbound oder Outbound, wir finden für Sie das passende Callcenter

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Projektbeispiele aus Branchen,
die besonders häufig ein Callcenter beauftragen

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