Callcenter Suchbeispiele für Outsourcing für Telefonzentrale - www.call-center.de

Zertifizierungen

TÜV-Siegel-Rheinland klein

TÜV ISO 9001:2008

 



User Callcenter AusschreibungMediaS GmbH
Professionell + Zuverlässig

Schneller, freundlicher Service
Nachbetreuung sehr gut,
kein "Zuspamen".


User Callcenter AusschreibungHermes GmbH
Hohe Branchengenauigkeit

Die Angebote der Callcenter
von call-center,de waren sehr
professionell und branchen-
genau.
Die Auftragsklärung war sehr
angenehm.
So haben wir es uns vorgestellt.


User Callcenter AusschreibungMcFIT GmbH
Akquise für ein Callcenter

Wir sind mit der schnellen
Abwicklung und dem Service
sehr zufrieden


User Callcenter AusschreibungMelnor Inc.
Vermittlung eines Callcenters

Melnor ist eine Firma mit
Sitz in USA. call-center.de
hat uns geholfen ein Call-
center in Deutschland zu
finden.
Wir hatten innerhalb von 24
Stunden nach unserer Anfra-
ge die erste Antwort mit ver-
schiedenen Auswahlen.


User Callcenter AusschreibungRWE
Sehr empfehlenswert

Auf der Suche nach geeig-
netem Kundenservice einen
wichtigen Schritt weiterge-
kommen.
.

Autovermietung nähe Frankfurt/ Main nutzt seine Kooperation mit Lebensmittelkonzern und beauftragt Callcenter mit Marketingkonzept


Call Center übernimmt Hotline für befristetes Telefon-Projekt einer Frankfurter Autovermietung



Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

*
Auto / AutohausMittelstand2.000 (Deutschland)

*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Eine deutsche Firma aus der Branche der Autovermietung in der Nähe von Frankfurt hatte eine Marketingaktion geplant:
In Kooperation mit einem Lebensmittelkonzern sollte versucht werden die Angebote des Autovermieters zu vermarkten.

Für die Aktion, die auf 2 Monate angelegt war, wurde eine eigene Homepage und Hotline-Nummer eingerichtet. Für diese Hotline war das Unternehmen über callcenter.de auf der Suche nach einem Callcenter, das in der Lage sein sollte, mit dem Projekt schnell zu starten und auch Anrufe Samstags und Sonntags entgegenzunehmen.

Viele Callcenter, gerade wenn sie zu den Kleineren zählen, bieten ihren Service nur an Werktagen an, was zu einer spürbaren Reduzierung der Auswahl führt. Gerade bei Aufträgen mit kleineren Volumina, wie vorliegend der Fall, kann es sich als sehr schwierig und zeitaufwändig herausstellen, einen geeigneten neuen Dienstleister zu finden:
Denn die Callcenter, die auch Sonn- und Feiertags arbeiten, gehören oft zu den großen Playern am Markt, die sich nur für Projekte mit höheren Volumina interessieren.

Trotz der geringen Anzahl an Anrufe (ca. 50 am Tag) konnten für den Anfrager aus der Auto-Branche mehrere Dienstleister gefunden werden, die passende Angebote vorlegten.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

Sollte man bei Inbound-Projekten eine Servicerufnummer schalten? (Tipp 13)

Begrenzte Projektzeit ist beim Inbound kein Problem (Info 14)

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Vorliegend wurde für die Aktion eine Homepage erstellt und eine Servicenummer geschaltet. Einer der großen Vorteile einer ServiceRufNummer (SRN 0180x, 0800x, etc.)  ist, dass man sie jederzeit umrouten kann. Service-Rufnummern werden von unabhängigen und eigenständigen Firmen angeboten. 
Schalten Sie eine Service-Rufnummer, erhalten Sie vom Servicenummern-Anbieter Statistiken, die Sie für sich nutzbar machen können. Sie sehen z.B. wieviele Anrufe das Callcenter in einem bestimmten Zeitraum angenommen hat, wie lange die durchschnittliche Gesprächsdauer war oder wieviele der Anrufer auf das Besetzt-Zeichen gestoßen sind.
Beim Einsatz einfacher Telefonnummern bleiben diese Werte für Sie verborgen und Sie müssen sich auf die Angaben des Callcenters verlassen. Servicerufnummern liefern ihnen neutrale und valide Informationen, wie Ihr Callcenter arbeitet.

Infos Informationen Schild

Wir können im Vorfeld sicher stellen, dass Ihnen nur die Callcenter Angebote für Ihr Projekt vorlegen, die über die benötigte Software verfügen, also mit Ihnen 'kompatibel' sind.

Im nebenstehenden Beispiel war die Datenübermittlung sehr einfach. Von jedem Unternehmen und Callcenter kann man die Verwendung von Exel-Tabellen erwarten. Dadurch war hier die problemlose Übergabe eigener Daten an das Callcenter, sowie deren Rückführung mit den eingeholten Informationen/ Qualifizierungen an den Auftraggeber sichergestellt.

 

 

Wenn Sie ein Inbound-Callcenter auch Sonntags benötigen (Info 15)

Infos Informationen Schild

Interessant wird die Suche, wenn Sie sowohl geringe Anrufzahlen haben, als auch ein Callcenter möchten, das die  Erreichbarkeit an Sonn- und Feiertagen gewährleistet. Denn je kleiner ein Callcenter ist, desto weniger wird es die telefonische Bereitschaft ausserhalb der Werktage anbieten können.

Trotzdem ist es auch hier oft möglich, ein Callcenter zu finden. Vermeiden Sie, wenn möglich, in diesem Fall aber weitere eingrenzende Kriterien. Soll zum Beispiel  im oben genannten Fall auch noch fließend Italienisch gesprochen werden, kann es durchaus passieren, dass ein an sich passendes Callcenter in Befürchtung vermeintlich geeigneterer Mitbewerber davon absieht, mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihnen ein Angebot zu unterbreiten.

Die Suche über uns erhöht Ihre Chancen, ein Callcenter zu finden und ist für Sie risikolos, da kostenfrei und unverbindlich.

 

 

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