Augenklinik aus dem Ruhrgebiet entscheidet sich für Wechsel zu anderem Call Center

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Neues Callcenter sorgt für Zufriedenheit der Anrufer und
Geschäftsführung einer Ruhr-Augenklinik

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Gesundheit

GmbH

70


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Unmut bei der Leitung einer Augenklinik aus dem Ruhrgebiet:

Das bisherige Callcenter sorgte für Konflikte und Beschwerden bis zur Geschäftsführung, da es den anrufenden Personen immer wieder falsch Auskunft gab.

Ein neuerlicher eklatanter Zwischenfall brachte das Fass zum Überlaufen: So schnell wie möglich musste ein neuer seriöser und zuverlässiger Dienstleister gefunden werden.
Eine Vielzahl von neuen Veranstaltungen stand auf dem Plan und der Wechsel kam zu einem Zeitpunkt, in dem mit einer erhöhten Anrufzahl zu rechnen war und das bei einer durchschnittlichen Gesprächsdauer von 5-6 Minuten.

Mit Hilfe einer Express-Suche über unser Portal, die für die Augen-Klinik - wie grundsätzlich für alle Anfrager -  kostenfrei und unverbindlich ist, wurde binnen kürzester Zeit das neue Callcenter gefunden.

Die Zusammenarbeit läuft für beiden Seiten gut. Die faire und moderate Kostenstrukur des Callcenter leistet Ihren Beitrag dazu.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

Ihr jetziges Callcenter soll nichts von Ihrer Suche erfahren
(Info 20)

Wenn Sie bereits mit einem Callcenter zusammen arbeiten und parallel über unseren Service alternative Angebote einholen möchten, wollen Sie vielleicht vermeiden, dass Ihr aktueller Dienstleister etwas von Ihrer Suche erfährt.
Dies können wir sicherstellen: Unsere Mitarbeiter werden Sie am Telefon fragen, ob das Callcenter, sofern es sich in unserem Verteiler befindet, von Ihrer Anfrage ausgeschlossen werden soll.

Hier war der Anfrager praktisch gezwungen, das Callcenter zu wechseln. Das Callcenter sollte von seiner Neuorientierung aber nichts erfahren.

Wenn Sie dies wünschen, wird Ihr aktuelles Callcenter auf die Negativ-Liste gesetzt und erfährt nichts von Ihrer Suche.

Lampe Ideen Tipps

Was bedeutet ein Callcenter für die eigenen Kontakte?
(Tipp 14)

Oft gibt es Bedenken, dass der persönliche Bezug zu den eigenen Kunden bei der Beauftragung eines externen Callcenters fehlt.

In der Regel ist dies nicht der Fall, denn es stellt überhaupt kein Problem dar, dass das Callcenter sich im Namen Ihres Unternehmens meldet.

Die gut geschulten Mitarbeiter eines Callcenter sind in der Lage, den richtigen Ton bei der Durchführung des Gesprächs zu treffen.

Im Beispiel sollten die Anrufe einer Spezialklinik von den Agents des Callcenters mit der gleichen Professionalität und Vertraulichkeit angenommen werden, wir es durch das eigene Personal der Fall war.

Fragen Sie auch nach, ob es möglich ist, dass Teilzeitkräfte, die nur 4-5 Stunden am Tag telefonieren, an Ihrem Projekt arbeiten können. Denn nach 5 Stunden ist es selbst für geübte Agents schwierig, die Konzentration zu halten.

 

 

 

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