Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing dem Verkauf eines Informationsdienstleistung aus Stuttgart * an ein Callcenter in Bochum

.

Neukundengewinnung

Das Unternehmen suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Vermittlung von GEBÜHRENFREIEN Webeinträgen in den ersten Online-Empfehlungskatalog.

Zunächst konnte das Unternehmen ca. 100.000 Adressen per Excel-Tabelle liefern (weitere folgten), bei ca. 30 % handelte es sich bereits um Bestandskunden. Auch die anderen Adressen waren veredelt, d. h. es lag immer ein AP vor.

Zielgruppe: 40 Branchen, darunter z. B. Technik, Wohnen, Mode, Geschäftsbedarf etc.

Es gab 2 Möglichkeiten für den Abschluss:

- Agent schickte KD/Interessent PDF, in das er seine Firmendaten selbst eintragen und dieses anschließend an den Anfrager senden konnte

- Agent nahm Firmendaten telefonisch auf und erstellte dazu einen Voice File

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, die Website des Anfragers, auf die Agent verweisen sollte, war selbsterklärend. Zudem wollte das Unternehmen ca. 1 Std. briefen und einen Gesprächsleitfaden liefern, der von einem Branchen-Profi erstellt wurde.

Gesprächsdauer: ca. 10 min

Abrechnungsweise:

z. B. Fixum + pro Abschluss, das Unternehmen war jedoch auch offen für andere Modi

Start: asap, da ab dem 17.03.13 eine weitere großangelegte PR-Kampagne startete

Laufzeit/Folgeaufträge:

Nach erfolgreichem Test wollte das Unternehmen einen 2-Jahres-Vertrag mit dem Callcenter abschließen. Danach sollte Callcenter auch die Bestandskundenpflege im INBOUND übernehmen, eine langfristige Zusammenarbeit war also gewünscht!

Hinweis:

Das Unternehmen hatte vor einiger Zeit selbst über ein Inhouse-CC verfügte, jedoch seit dem letzten Jahr mit externen Dienstleistern zusammengearbeitet.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35532#