Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Terminvereinbarung einer Unternehmensberatung aus Stuttgart * an ein Callcenter in München

.

Terminvereinbarung

Eine Unternehmerberatung, in NRW und Niedersachen tätig, wollte ihren Vertrieb bundesweit ausbauen. Hierzu wollte das Unternehmen regional ansässige Repräsentanten etablieren, die vor Ort Unternehmer besuchten und seine Arbeitsweise vorstellten.

Dabei erarbeitet das Unternehmen mit dem Kunden ein Unternehmerprofil, in dem er die Stärken und Schwachen des Unternehmers und seines Unternehmens herausarbeitete.

Dieses Unternehmergespräch dauert 1 Stunde und war für den Unternehmer kostenfrei.

Zur Unterstützung seiner Regional-Repräsentanten suchte das Unternehmen für die Vereinbarung der Termine dieses Unternehmergesprächs langfristig ein professionelles Callcenter.

Das Unternehmen stellte für die Terminierung sein webbasiertes CRM-System zur Verfügung.

Volumen:

Es sollten 45-60 Termine pro Woche gelegt werden. Da das Unternehmen immer weiter expandieren wollte, sollte sich das Volumen innerhalb der nächsten 2 Jahre auf bis zu 450 Termine / Woche erhöhen! Hier waren dann 30 AD-Mitarbeiter eingesetzt, die pro Tag 3 Termine an 5 Tagen / Woche wahrnehmen konnten.

Schulung:

Das Unternehmen wollte 1 Tag schulen (ca. 4-5 Agents pro Durchlauf).

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen verfügte über ein eigenes Inhouse-CC, das alle Unternehmen ab einer Größe von 50 Mitarbeitern bearbeitete.

CC sollten dagegen alle Firmen ansprechen mit 6-50 Mitarbeitern. Lt. Anfrager handelte es sich hierbei bundesweit um ca. 350.000 Adressen.

Aus Kapazitätsgründen sollten zu 100% ein Callcenter eingesetzt werden, wenn Preis und Leistung stimmten.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37230#