Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Terminvereinbarung einer Internetdienstleistung aus Hannover * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Terminvereinbarung

Das Unternehmen betrieb seit 2012 eine Buchungs- und Reservierungsplattform und suchte aus Kapazitätsgründen zur Unterstützung bei der Neukundengewinnung langfristig ein professionelles Callcenter zur Terminvereinbarung.

In einem ersten Schritt sollten Dienstleister wie z. B. Restaurants und Beautyshops angerufen werden, um Termine zu vereinbaren. Der Inhalt der Termine sollte sein, Bilder von der Lokalität und dem Team zu machen.

Die Registrierung war für das Unternehmen kostenlos. Später sollten die Einträge in Premiummitgliedschaften umgewandelt werden. Das Unternehmen wollte sich dann durch die Vermittlung von Kunden finanzieren.

Termine sollten über einen Webkalender koordiniert werden.

Gesprächsdauer (Entscheider = Inhaber, GF): max. 5 min

Volumen:

Es lagen dem Unternehmen ca. 10.000 Adressen aus 8 Großstädten vor. Im Test mit 300 Adressen sollte nur in Süddeutschland angerufen werden. Wenn die 10.000 Adressen abgearbeitet waren, wollte das Unternehmen weitere Adressen aus dem gesamten Bundesgebiet nachliefern. Die Adressen konnten in einer Excel-Tabelle übermittelt werden.

Zurzeit waren 3 Teams (à 2 Personen) für den Außendienst eingeteilt. Pro Tag konnten insg. 10-20 Termine (à 25 min vor Ort) gelegt werden, pro Woche sollten also zunächst 50-100 Termine gelegt werden. Diese Zahl war aber nach oben skalierbar!

Fachwissen:

Fachwissen war nicht notwendig, das Unternehmen wollte kurz auf seine Dienstleistung briefen und den rudimentären Gesprächsleitfaden, den er für einen eigenen Test erstellt hatte, mit Callcenter gemeinsam modifizieren.

Start: binnen einer Vierteljahresfrist

Folgeaufträge:

Bei Zufriedenheit und Erfolg sollten Callcenter auch die Bestandskundenpflege bei der Umwandlung der kostenfreien in kostenpflichtige Einträge übernehmen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35555#