Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Terminvereinbarung aus der -Branche aus Bochum * an ein Callcenter in Giessen

.

Terminvereinbarungg

Ein Dienstleister im Bereich Schadensregulierung aus Versicherungsschäden suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Terminvereinbarung bei Dienstleistungsbetrieben im Raum München und mittel- bis langfristig auch bundesweit.

Das Unternehmen hatte ein Auftragsvolumen von 12.000.000 Euro pro Jahr und suchte hierfür qualifizierte Handwerksbetriebe. D. h. der Handwerker konnte so in seiner Region neue Aufträge generieren!

Adressen: Adressen konnte - je nach Preis und Wunsch - Anfrager (Branchenverzeichnis) oder Callcenter stellen.

Volumen: In den kommenden 1 bis 2 Monaten sollten Callcenter nur für den Raum München terminieren. Hier fielen ca. 60 Termine / Woche an. Danach würde das Vertriebsgebiet auf Hamburg und Stuttgart erweitert. Auch hier rechnete Das Unternehmen pro Stadt mit ca. 60 Terminen / Woche. Langfristig sollte sich das Volumen sukzessive steigern. Das Unternehmen dachte auch darüber nach, mehrere Callcenters mit Gebietsschutz zu beauftragen, wenn das Aufkommen für 1 Callcenter zu hoch werden sollte.

Lt. Businessplan:

- Worst Case: 10.000 Termine in den ersten 3 Jahren

- Best Case: 20.000 bis 25.000 Termine in den ersten 3 Jahren

Erfolgsquote: Das Unternehmen hatte selbst testweise terminiert. In 1 Std. konnte er bei 4 erreichten GFs 3 Termine generieren. Die Nettokontakte pro Stunde waren eher gering, da die meisten Handwerker im AD waren und im Zweifelsfall zurückrufen. Die eigentliche Erfolgsquote lag aber annähernd bei 100%, es handelte sich ja nicht um einen Verkauf, sondern um neue Aufträge für den Handwerker. Dieser würde einen Termin zu 99% nicht ablehnen. Im Termin selbst hattete der AD bisher eine Erfolgsquote von 85%.

Vom Callcenter erwartete das Unternehmen ein Minimum von 3 Terminen / Std. / Agent!

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen würde briefen und seinen Gesprächsleitfaden zur Verfügung stellen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34398#