Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Marktforschung eines Versicherungsmakler aus Hannover * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Marktforschung

Das Unternehmen suchte langfristig ein professionelles Callcenter, das eine Recherche hinsichtlich interner Medien (Zeitung, Newsletter) bei Verbänden/Vereinen durchführen sollte.

Das Callcenter sollte eruieren:

- waren Medien vorhanden?
- Falls ja: welche?
- gab es einen redaktionellen AP?
- Falls ja: Name? E-Mail-Adresse?

Gesprächsdauer: 1-2 min

Beim 1. Projekt (= ca. 5.000 Kontakte gesamt) konnte das Unternehmen ca. 3.500 Adressen aus dem eigenen Bestand liefern. Die restlichen Adressen sollte Callcenter nach seinen Vorgaben beisteuern, da im Besonderen Neukunden für ihn interessant waren. Ein Kundenabgleich mit der eigenen Datenbank sollte dann noch vorgenommen werden.

Testphase:

- 50 Adressen vom Anfrager
- 50 Adressen vom Callcenter.

Start:

Kurzfristig, das Unternehmen wollte terminlich keinen Druck ausüben; da es um die Vervollständigung der eigenen Daten ging und das Unternehmen eine langfristige Zusammenarbeit wünschte, wenn das 1. Projekt erfolgreich und zur Zufriedenheit abgeschlossen war, richtete das Unternehmen sich zeitlich gerne nach Callcenter.

Folgeaufträge:

Pro Jahr plante das Unternehmen ca. 15 dieser Aktionen. Pro Projekt ging es um mehrere Tausend Kontakte, z. T. auch im 5-stelligen Bereich, dann auch auf andere Branchen bezogen!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35354#