Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Marktforschung eines Autohaus aus Berlin * an ein Callcenter in Mannheim

.

Marktforschung

Ein Autohaus suchte ein höchst professionelles und zuverlässiges Callcenter zur Befragung seiner inaktiven Kunden, sogenannte Werkstatt-Fernbleiber.

Es handelte sich um ein sehr renommiertes Autohaus, die Kunden erwarteten dementsprechend eine freundliche Ansprache, wie sie es auch bisher vom Anfrager selbst gewohnt waren.

CC sollten Antworten auf folgende Fragestellungen erheben:

- war Fahrzeug / waren Adressdaten ?

- Warum kein Servicebesuch mehr im Autohaus?

- Wünsche oder Vorschläge des Kunden?

- Erwartungshaltung des Kunden: Was musste getan werden, um Kunden wieder im Autohaus, in Service, Verkauf und Ersatzteilwesen zu gewinnen? Denn jeder verlorene Kunde bedeutet 100% Verlust.

Gesprächsdauer: 5-10 min

Auswertung erfolgte über den Anfrager.

Daten wurden als Excel-Tabelle übermittelt, Adressänderungen konnten hier vermerkt werden.

Das Unternehmen wünschte sich, dass annähernd alle 1.650-1.750 Kunden erreicht würden. Ihm war sehr daran gelegen, dass bereits innerhalb der ersten 14 Tage ein Großteil der Interviews durchgeführt worden war, da er seine Strategie danach ausrichten wollte.

Folgeaufträge: Für den B2C-Bereich bleibt dies vorerst die einzige Aktion. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit konnte sich das Unternehmen vorstellen, das Callcenter auch zur Befragung von Geschäftskunden (Nutzfahrzeuge) hinzuzuziehen!


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 30908#