Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing des Leadmanagement aus der Elektrotechnik-Branche aus Bochum * an ein Callcenter in Giessen

.

Das Unternehmen war im Bereich Elektronik-Baugruppenfertigung tätig und suchte Neukunden mit hohem Potential, die eine langfristige Kundenbindung einzugehen bereit waren.

Aufgabe:

Ziel war es, eine signifikate Anzahl an Terminen mit Entscheidern/GFs bei diesen Kunden zu erhalten.

Gesprächsdauer (Erstgespräch):

ca. 2-3 min, da der potentielle Kunde sehr schnell weiß, ob er Bedarf hat oder nicht

Ablauf:

- Call: Ermittlung AP + Bedarf
- Mail: Versand durch Callcenter
- Call: Nachfass mit Terminvereinbarung.

Zielbranchen::

- Medizintechnik
- Industrie
- Elektronik
- Raumfahrt
- etc.

Adressen:

Adressen konnte - je nach Preis und Wunsch - das Unternehmen (Adressverlag oder Eigenrecherche) oder Callcenter stellen.

Fachwissen:

Das Unternehmen vertrieb keine Produkte, sondern hochtechnische Dienstleistungen. Callcenter sollte daher im besten Fall bereits im B2B-Elektronik-Bereich Erfahrungen haben.

Das Unternehmen wollte Callcenter schulen und entweder mit Callcenter gemeinsam einen Gesprächsleitfaden entwickeln oder einen weiteren externen Dienstleister damit beauftragen.

Bei Zufriedenheit mit dem Callcenter und entsprechender Qualität der Termine sollte sich das Volumen sukzessive steigern, denn bundesweit waren 10 AD-Mitarbeiter unterwegs, die jeweils 5-6 Termine / Tag an 5 Tagen / Woche wahrnehmen konnten.

Mittel- bis langfristig konnte so ein Volumen von bis zu 250-300 Terminen / Woche zustande kommen!

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36791#