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Erfolgreiches Outsourcing einer Kundenzufriedenheitsbefragung aus der Nutzfahrzeuge-Branche aus München * an ein Callcenter in Dresden

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Kundenzufriedenheitsbefragung

Das Unternehmen war europaweit führender Anbieter von Fahrzeugen für die Ambulanz, Feuerwehr etc. und suchte langfristig einmal jährlich oder - je nach Zufriedenheit mit dem Callcenter - alle zwei Jahre ein Callcenter für die Kundenzufriedenheitsbefragung bei ca. 200 Auftragskunden in Deutschland.

Das Unternehmen hatte den Fragebogen bisher selbst per Post verschickt. Da die Response dramatisch zurückgegangen war - für dieses Jahr standen nur 5 ausgefüllte Fragebögen zur Verfügung, bei denen eine Auswertung keinen Sinn machte -, sodass ein Callcenter die Befragung übernehmen und möglicht viele Kunden erreichen sollten.

Der Fragebogen beinhaltete 17 Punkte, bei denen zunächst allgemein gefragt werden sollten, d. h. z. B. >Wie wichtig war Ihnen folgender Aspekt?", und dann auf den Anfrager bezogen >Wie zufrieden waren Sie in diesem Aspekt mit unserem Unternehmen?<. Zudem sollten zwei geschlossene Fragen gestellt werden (>Würden Sie uns weiterempfehlen?" und "Haben Sie schon einmal eine Reklamation an uns gerichtet?<: ja/nein). Als Letztes folgen 2 offene Fragen.

Die Gesprächsdauer war noch nicht bekannt, da Das Unternehmen noch keinen Test gemacht hatte.

Zielgruppe: Ambulanz, Feuerwehr, Rettungsdienst, Behörden etc.

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