Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Adressqualifikation eines Autohandel aus Nürnberg * an ein Callcenter in Stuttgart

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Beim Anfrager handelte es sich um einen Fahrzeuggroßhändler, der ein CC zur Rundum-Betreuung bei Telemarketing-Kampagnen suchte.

Das Unternehmen verfügte über einen Pool von ca. 15.000 Adressen. Teilweise handelte es sich um Bestandskunden oder Interessen, teilweise um selbst recherchierte Autohäuser, -händler.

Aufgabe des CC war es, die Adressen zu qualifizieren und den Entscheider zu eruieren, der für den Einkauf zuständig war.

Bei bestehenden Kunden konnten evtl. ein paar Fragen zur Zufriedenheit gestellt wurden.

Ziel war es, den en Bedarf zu ermitteln und ggf. das Einverständnis einzuholen, dass ein Angebot per Fax oder E-Mail versendet werden durfte.

Das Unternehmen hatte Probleme beim Faxversand. Daher war es wünschenswert, dass CC den Angebotsversand übernehmen zu lassen, je nach Preis evtl. auch beim E-Mail-Versand.

Das Unternehmen würde ein regionales CC bevorzugen, war jedoch auch offen für Angebote aus anderen Regionen im Bundesgebiet.

Auftragsvergabe: Das Unternehmen wollte o. g. Dienstleistungen gerne aus Kapazitätsgründen auslagern. Dies war jedoch abhängig vom Preis. War dieser zu hoch, würde eine Inhouse-Lösung angestrebt.

Laufzeit: Da Das Unternehmen noch keinerlei Erfahrugnen mit CC hatte, war der Auftrag zunächst einmalig. Bei Erfolg konnte das Unternehmen sich jedoch sehr gut vorstellen, das CC dauerhaft, d. h. für regelmäßige Aktionen zu beauftragen.