Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bedarfsermittlung eines Online-Shop aus Berlin * an ein Callcenter in Nürnberg

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Bedarfsermittlung / später Bestandskundenpflege

Ein Unternehmen aus AT vertrieb Servietten und Einweg-Tischwäsche direkt vom Hersteller und suchte langfristig ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben.

Es handelte sich um eine neue Produktlinie, die sehr gut lief. Das Unternehmen verfügte bereits über einen Vertrieb in Italien, der sehr erfolgreich war. In Deutschland fehlt ihm der Bekanntheitsgrad. Ein professioneller Callcenter-Partner sollte diesen nun erhöhen.

Das Unternehmen bot keine billigen Massenprodukte (z. B. für Biergärten, die am Tag 200 Gäste haben) an, sondern hochwertige (Nischen-)Ware für Gastronomiebetriebe wie Bistros, 3- bis 4-Sterne-Hotels, gediegene Landgasthäuser, aber auch für Hochzeiten, Firmen- und Vereinsfeiern, Caterer und Veranstalter.

Der Kunde wünschte eine liebevolle und besondere Tischdeko, für die er auch bereit war, mehr zu zahlen.

Zu Beginn des Projekts sollten nur Gastronomiebetrieben in D angesprochen werden. Für die Testphase konnte das Unternehmen sich vorstellen, mit einer größeren Stadt, z. B. mit Köln oder Düsseldorf zu starten.

Produktschulung:

Das Unternehmen wollte auf seine Produkte schulen und gemeinsam mit Callcenter einen Gesprächsleitfaden entwickeln.

Ablauf:

- Call: Ermittlung Bedarf + AP
- Mail: Versand durch Callcenter mit Link des Webshops, alternativ konnte darin auch ein Musterpaket angeboten werden
- Call: Nachfass auf Nichtreagierer

Das Unternehmen wünschte keine Terminvereinbarung. Bei ganz großen Kunden würde er eine Ausnahme machen und selbst rausfahren.

Vermarktung :

Aufbau Online-Shop, Direktakquise, teilw. Großhandel.



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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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