Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Adressrecherche aus der Energie-Branche aus Bielefeld * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Adressqualifizierung / Terminvereinbarung

Das Unternehmen suchte aus Kapazitätsgründen zur Unterstützung des eigenen Vertriebsteams langfristig ein professionelles Callcenter zur Ansprechpartnerqualifizierung bei bestehenden Adressen und zur Terminverinebarung für die Beratung zum Thema Energieversorgung und Energiedienstleistungen.

Adressen: Es verfügte das Unternehmen über ca. 4.000 gekaufte Adressen aus dem Rhein-Main-Gebiet und über ca. 1.700 Adressen aus Eigenrecherche. Das Unternehmen wollte die Daten noch auf Doppler hin bereinigen und langfristig immer weitere gruppenspezifische Adressen nachliefern.

Bei etwa 10% der Kontakte wurde Infomaterial angefordert, das Callcenter als PDF-Anhang per E-Mail verschicken konnte.

Volumen: sollten 10 AD-Mitarbeiter mit jeweils 3 Terminen / Tag an 5 Tagen / Woche versorgt werden.

Fachwissen: Referenzen im Energievertrieb waren von Vorteil, damit das Unternehmen bei der 1,5 Std. langen Schulung nicht bei Null anfangen musste.

Testphase/Abrechnungsweise: Das Unternehmen wünschte einen Test mit 250 eingekauften und 250 selbst recherchierten Adressen. Hier würde er gern pauschal abrechnen, danach war er auch offen für andere Vorschläge.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Das Unternehmen hatte die Vertriebsleitung neu übernommen. Er selbst war sehr vom Erfolg eines Callcenter-Partners überzeugt, da er in anderen Unternehmen bisher sehr gut damit gefahren war. Wenn die Testphase erfolgreich verläuft, hatte er sehr gute Chancen, das Entscheider-Gremium von einer langfristigen Zusammenarbeit mit einem Callcenter zu überzeugen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34170#