Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Adressrecherche eines Business Prozess Outsourcing aus New York * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Adressrecherche / Adressqualifizierung / Leadmanagement / Bedarfsermittlung

Das Unternehmen war ein sogenannter BPO-Dienstleister für Teil- oder Fulloutsourcing von Services und externen Leistungen im Bereich Rechnungswesen bzw. Finanzbuchhaltung.

Zielmarkt waren, vom Jahresumsatz betrachtet, größere und mittlere Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, die neben einer gewissen Mindestgröße auch ein ein entsprechendes Volumen an Ein- und Ausgangsrechnungen zu bearbeiten haben.

Ziel war es, den Markt auf in ein bestimmtes Raster fallende Unternehmen zu screenen und die entsprechenden Entscheidungsträger ausfindig zu machen.

Bisher hatte das Unternehmen sich auf Unternehmen und Dienstleister rund um den Bereich Touristik konzentriert. Mit dieser Marketingaktion sollten nun langfristig non-Touristik-Unternehmen in Ballungsgebieten (z. B. Rhein-Main- und Rhein-Ruhr-Gebiet, Stuttgarter und Münchner Raum) eruiert werden, die den Vorgaben entsprachen.

Entscheidungsträger waren

- Geschäftsführer
- Leiter Controlling
- Leiter Personal
- Leiter Finanzen (nicht Rechnungswesen!)
- CFO.

Wenn das Unternehmen den Anfrager beauftragte, konnte es Einsparungen machen, teilweise zu Ungunsten der eigenen Mitarbeiter. In diesem Fall war es wichtig, dass dem Unternehmen verschiedene Modelle vor Augen geführt wurden, die u. a. z. B. auch die Übernahme bestimmter Mitarbeiter beinhalteten.

Versand von Infomaterial: Callcenter konnte unterstützend Prospekt oder Unternehmenspräsentation per E-Mail als PDF-Anhang versenden.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Die meisten Mitarbeiter des Anfragers waren im operativen Bereich tätig. Es gab nur wenige Mitarbeiter, die sich um neue Kunden kümmern konnten. Aus Kapazitätsgründen wurde daher ein professionelles Callcenter gesucht. Das Unternehmen wollte sehr gerne ein Callcenter beauftragen, die Kosten mussten aber vom Budget gedeckt werden konnten.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 30498#