Adressqualifizierung
Ein internationaler Konzern aus dem Erdgas-Sektor suchte langfristig ein professionelles Callcenter, das seine Datenbank mit Firmenadressen nach bestimmten APs und spezifischen Informationen zum Unternehmen qualifziert und ergänzt.
Folgende Daten mussten erhoben werden:
1. Basics (= Minimalanforderung):
- arbeitete Unternehmen mit Erdgas? Falls ja:
- Name des AP (= Verantwortlicher für den Energie-Einkauf)
- DW des APs
- persönliche E-Mail-Adresse des APs (optional)
2. zusätzliche nützliche Informationen:
- Wie hoch war der aktuelle Verbrauch?
- Wie sieht die vertragl. Bindung zum Lieferanten aus (gesamte Vertragslaufzeit + verbleibende Vertragslaufzeit)?
- ideale Zeitspanne, in der der AP am besten zu erreichen war.
Volumen:
Ziel: 30-50 qualifizierte Adressen pro Woche
Die 30.000 Adressen sollten im angedachten Projektzeitraum von zunächst 6 Monaten abgearbeitet sein.
Aufwand:
2-3 MA nach Schätzungen des Anfragers
Abrechnungsweise:
Das Unternehmen war offen für Vorschläge, konnte sich jedoch sehr gut eine variable bzw. erfolgsabhängige Vergütung vorstellen:
- Preis für Basics
- Preis je zusätzlicher Information nach o. g. Auflistung
Erfolgsquote/Grund der Anfrage:
Das Unternehmen hatte selbst bereits mit der Adressqualifzierung begonnen und festgestellt, dass für einen kompletten Lead 2 Std. Zeitaufwand anfallen. Dies war für ihn viel zu uneffizient. Andere Niederlassungen im Ausland schafften dies in 30 min. Aus diesem Grund suchte das Unternehmen zu 100 % einen externen Callcenter-Partner.
Laufzeit:
Die Zusammenarbeit sollte am 01.02.2013 beginnen und vorab 6 Monate andauern. Danach wurde entschieden, ob weiterer Bedarf bestand und die Zusammenarbeit fortgesetzt werden sollte.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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