Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Adressrecherche eines -Unternehmen aus Frankfurt * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Adressqualifizierung

Ein internationaler Konzern aus dem Erdgas-Sektor suchte langfristig ein professionelles Callcenter, das seine Datenbank mit Firmenadressen nach bestimmten APs und spezifischen Informationen zum Unternehmen qualifziert und ergänzt.

Folgende Daten mussten erhoben werden:

1. Basics (= Minimalanforderung):

- arbeitete Unternehmen mit Erdgas? Falls ja:

- Name des AP (= Verantwortlicher für den Energie-Einkauf)

- DW des APs

- persönliche E-Mail-Adresse des APs (optional)

2. zusätzliche nützliche Informationen:

- Wie hoch war der aktuelle Verbrauch?

- Wie sieht die vertragl. Bindung zum Lieferanten aus (gesamte Vertragslaufzeit + verbleibende Vertragslaufzeit)?

- ideale Zeitspanne, in der der AP am besten zu erreichen war.

Volumen:

Ziel: 30-50 qualifizierte Adressen pro Woche

Die 30.000 Adressen sollten im angedachten Projektzeitraum von zunächst 6 Monaten abgearbeitet sein.

Aufwand:

2-3 MA nach Schätzungen des Anfragers

Abrechnungsweise:

Das Unternehmen war offen für Vorschläge, konnte sich jedoch sehr gut eine variable bzw. erfolgsabhängige Vergütung vorstellen:

- Preis für Basics
- Preis je zusätzlicher Information nach o. g. Auflistung

Erfolgsquote/Grund der Anfrage:

Das Unternehmen hatte selbst bereits mit der Adressqualifzierung begonnen und festgestellt, dass für einen kompletten Lead 2 Std. Zeitaufwand anfallen. Dies war für ihn viel zu uneffizient. Andere Niederlassungen im Ausland schafften dies in 30 min. Aus diesem Grund suchte das Unternehmen zu 100 % einen externen Callcenter-Partner.

Laufzeit:

Die Zusammenarbeit sollte am 01.02.2013 beginnen und vorab 6 Monate andauern. Danach wurde entschieden, ob weiterer Bedarf bestand und die Zusammenarbeit fortgesetzt werden sollte.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35227#