Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale eines Verlag aus Leipzig * an ein Callcenter in Berlin

.

Telefonzentrale / Hotline / Infoline / Neukundenakquise

Ein Verlag, der auf Telematik spezialisiert war, benötigte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

1. Telefonzentrale

Callcenter sollten auf eine von 9 Nebenstellen durchstellen. war dies nicht möglich, genügte eine E-Mail mit Anruferdaten und Anliegen an den jeweiligen Mitarbeiter in Redaktion, Verlag oder Vertrieb.

Es konnte vorkommen, dass das gesamte Team in einer Konferenz war. Das Unternehmen stellte Callcenter ein webbasiertes CRM-System zur Verfügung. Das System zeigte an, wann welcher Mitareiter frei war.

Volumen: ca. 20 Calls / Woche

Servicesprache: D

Abrechnungsweise: Pauschale bzw. auf Absprache

2. Hotline / Infoline

Für eine neue Plattform, auf der sich Telematik-Anbieter präsentieren konnten, sollten Callcenter Fragen von Anbietern und Endkunden (Anwendern) beantworten.

Das Unternehmen stellte dafür eine FAQ-Liste und eine PowerPointPräsentation zur Verfügung. Er konnte noch nicht abschätzen, wie viele Fragen im 1st Level beantwortet werden konnten, da hier noch Erfahrungswerte fehlen.

Volumen: zu Beginn ca. 20 Calls / Woche

3. Neukundenakquise

Callcenter sollten Telematik-Anbieter für die Plattform gewinnen.

Das Unternehmen konnte 500 Adressen liefern (eigene Datenbank), mittel- bis langfristig könnte Callcenter für weiteres Adressmaterial sorgen.

Servicesprachen: international, zu Beginn D + GB

Abrechnungsweise: Nettokontakt + hohe Provision

Allgemein:

Reporting (Inbound): erst täglich, dann wöchentlich und schließlich monatlich

Kleine und mittelständische Callcenters sollten bevorzugt werden, da dem Anfrager ein persönlicher Kontakt wichtig war.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39416#