Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale eines Energie-Versorger aus Hannover * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Telefonzentrale / ggf. Erweiterung

Das Unternehmen benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme seiner Telefonzentrale werktags von 08:00-20:00 Uhr.

Diese Servicezeiten sollten die eigenen Geschäftszeiten ergänzen. Diese waren MO, DI, DO: 08:30-12:00 Uhr und 13:30-15:30 Uhr; MI 08:30-12:00 und 13:30-17:00 Uhr; FR: 08:30 Uhr-12:00 Uhr.

Callcenter sollten zum richtigen AP durchstellen (25 DWs). Wenn dieser belegt oder nicht im Hause war, genügte eine E-Mail mit

- Kontaktdaten Anrufer
- Bestandskunde ja/nein
- Anliegen.

Schulung:

Das Unternehmen wollte ca. 1-2 Std. briefen und alle notwendigen Unterlagen zur Verfügung stellen.

Volumen:

Das Unternehmen verfügte über 3.300 Bestandskunden und rechnete inkl. der Zeiten, die er bisher selbst nicht abgedeckt hatte, mit ca. 50-100 Calls / Tag.

Folgeaufträge:

Vorrang hatte die Auslagerung der Telefonzentrale, das Unternehmen wollte zu 100% ein Callcenter beauftragen, um die eigenen Mitarbeiter zu entlasten.

Folgende Stufen waren jedoch zusätzlich denkbar/erwünscht:

1. Stufe: Callcenter beantwortet einfache Fragen, z. B. von Neukunden, die wissen wollten, ob Strom/Gas/Wasser auch in ihrem PLZ-Gebiet verfügbar waren. Das Unternehmen würde dazu eine FAQ-Liste erstellen und schulen.

2. Stufe: Callcenter beantwortet ZUSÄTZLICH auch Fragen von Bestandskunden. Hier wäre dann eine webbasierte Anbindung an das CRM-System notwendig. Auch hierzu würde Das Unternehmen eine FAQ-Liste erstellen und intensiv schulen.

Gesprächsdauer: ca. <5 min

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38806#