Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale aus der Beratung-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Giessen

.

Telefonzentrale / Hotline / Infoline

Das Unternehmen war auf die Beratung von sozialen Einrichtungen spezialisiert und suchte für einen seiner Auftraggeber, eine stationäre Altenhilfeeinrichtung mit angeschlossenem betreutem Wohnen sowie Essen auf Rädern, aus Kapazitäts- und Qualitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter.

Es gab eine hohe Telefonfrequenz durch Anrufe von Interessenten, Angehörigen, Institutionen, Ärzten, Krankenhäusern und anderen Zuweisern. Ziel war die maximale Entlastung von Verwaltung und Pflege durch ein Zentraltelefon MO-SA 07:00-20:00 Uhr.

Aufgabe des Callcenter war es, die Anrufe zu selektieren und zu priorisieren. Einfache Fragen sollten Callcenter selbst beantworten. Bei Fachfragen sollten der Anrufer entweder durchgestellt oder das Anliegen per E-Mail an den entsprechenden AP weitergeleitet werden.

Das Unternehmen hatte noch keine genaue Statistik erhoben. Er schätzte jedoch, dass mind. 100-300 Calls / Tag eingingen. Diese Zahl konnte nach oben oder unten abweichen.

Ca. 50-70 % der Anfragen konnte Callcenter selbst beantworten.

Wenn es um Kurzzeitpflegeplätze ging, sollte das Callcenter eine täglich aktualisierte Belegungsliste erhalten, um darüber Auskunft geben zu können. Eine technische Anbindung war nicht eingerichtet.

Wenn es um das betreutee Wohnen ging, sollte das Callcenter Wünsche und Daten aufnehmen und per E-Mail an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Reporting:

- erst täglich
- dann wöchentlich
- später monatlich.

Referenzen im Bereich der Sozialwirtschaft waren von Vorteil. Zudem musste sich Callcenter aus Compliancegründen an die gesetzlichen Mindestlöhne/Tarife und die geforderten Sozialabgaben halten. Dies musste bescheinigt und aktenkundig sein.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39445#