Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice aus der Telematik-Branche aus Köln * an ein Callcenter in Mannheim

.

Notfallservice

Das Unternehmen sicherte seinen Kunden (B2B) vertraglich ab sofort eine 24/7-Erreichbarkeit zu. Da er diese nicht selbst gewährleisten konnte, musste zu 100 % ein Callcenter beauftragt werden.

Die Aufgabe bestand darin, den Anruf entgegenzunehmen und eine Anrufliste (ca. 5 Rufnummern) durchzutelefonieren, bis ein Bereitschaftstechniker erreicht wurde. Callcenter sollten also keine Hilfestellung leisten, sondern den Kunden durchstellen. Ggf. war es nötig, den Kunden zurückzurufen, um ihn über den Stand der Problembehebung zu informieren.

Gesprächsdauer: <10 min

Zukünftig plante das Unternehmen, eine automat. Ansage vorzuschalten. Er wollte eine Website einrichten, auf der der Kunde Statusmeldungen zu Störungen abrufen konnte. Es sollte jedoch auch dann Kunden geben, die trotzdem anrufen werden.

Volumen:

Bisher konnte das Unternehmen nur 3-4 Störfälle pro Jahr verzeichnen, davon 1 außerhalb der Geschäftszeiten.

Servicesprachen:


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39321#