Störungsaufnahme
Das Unternehmen war auf IT-Sicherheit spezialisiert und suchte zur Unterstützung ein professionelles Callcenter zur Störungsaufnahme.
Ablauf:
Ziel sollten es sein, dem entsprechenden
Supportmitarbeiter der Bereitschaft vor Annahme des Gesprächs möglichst viel Zeit zu verschaffen.
I. Anrufeingang
Annahme durch Hotline:
>Welcome to XXX, my name is XXX. How can I assist you?<
- >Please wait a moment while I
try to connect you to one of our
technicians.<
II. Anrufer in Warteschleife legen (spez.
Warteschleifenansage) -> 2 min max.
III. Supporthandy 1 erreichbar?
Ja: Information an Supportmitarbeiter weitergeben
Nein: Weiterleitung auf Supporthandy 2 und
Information an Mitarbeiter
IV. Zurück zum Kunden
>I am sorry, but all of our technicians are currently busy.<
- weitere Informationen abfragen: >Have you already opened a support request?<
- Wenn ja: >What is the ticket number?<
– >Which telephone number should we call, in case we need to call you back?<
- >Would you like to hold and wait for the next available technician? Or I could change your ticket prioritization so the next available technician wollte give you an mail response within the next 20 min?<
V. wollte Kunde warten?
Ja: Nummer gegenprüfen
- >Ok, I'll repeat the ticket number: XXX.XXX.X<
- >What is the name of the
customer?<
- >Have you already opened the
management ports for the firewall?<
Wenn nein: >Ok, could you please open the ports, so the technician can have a look at your firewall?<
- Antwort Kunde
- >Please stay on the line while I try to connect you to one of our technicians again.<
- Kunde in Warteschleife legen
Nein: Nummer gegenprüfen
- >Ok, I'll repeat the ticket number: XXX.XXX.X<
- >What is the name of the customer?<
- etc.
>Thank you for calling XXX support. You wollte receive an e-mail response regarding your ticket within the next 15 min.<
VI. Anruf Supporthandy 1 bzw. 2, Übergabe
Informationen
VII: Ende Gespräch
Gesprächsdauer: im Schnitt 5-10 min.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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