Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice aus der Facility Management-Branche aus Hamburg * an ein Callcenter in Dortmund

.

Notfallservice

Das Unternehmen benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Notfallsservices außerhalb seiner Geschäftszeiten, um die eigenen Mitarbeiter zu entlasten.

Mieter (B2B) riefen z. B. an, weil ein Fenster defekt war, sich eine Schranke oder Tür nicht öffnen ließ.

Callcenter sollten Anrufe vorfiltern und zwischen echten Notfällen (ca. 1/4) und Fällen unterscheiden, die auch am nächsten Werktag bearbeitet werden konnten.

Bei Notrufen sollten eine vordefinierte Prozesskette ablaufen: Callcenter erhielt EINE Rufnummer, um diese in Gang zu setzen. In allen anderen Fällen genügte eine E-Mail.

Gesprächsdauer:

Notfall: ca. 5 min
kein Notfall: Callcentera. 15-20 min
im Schnitt: ca. 10 min

Volumen:

Das Unternehmen schätzte, dass pro Nacht/SA/SO/Feiertag ca. 10 Calls eingingen. Tagsüber kümmern sich 2,5 Mitarbeiter um die eingehenden Calls (ca. 20 pro Tag).

Service Level: 80:20

Fachwissen:

Referenzen im Facility Management waren von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Das Unternehmen wollte eine ca. 1-2-stündige Multiplikatorenschulung durchführen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38800#