Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Elektronik-Unternehmen aus Essen * an ein Callcenter in Bremen

.

Notfallservice

Das Unternehmen benötigte für das Inverkehrbringen von Lithium-Batterien (geschlossen/gekapselte Zellen) langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Notfallservices.

Erfahrungsgemäß würde es nur 1-10 Anrufe pro Jahr geben.

Kunden riefen z. B. an, weil die Verpackung beschädigt oder die Batterie eingedellt war.

Callcenter sollte gebrieft werden und erhielt die FAQ sowie einen Notfallplan, wenn es nicht weiterhelfen konnte.

Callcenter, die sich im Gefahrgutrecht auskannten, wurden bevorzugt.

Servicesprachen:

Das Unternehmen war in Bezug auf das Gefahrgutrecht verunsichert. Er liefert auch nach Skandinavien. Minimalanforderung wären die D/A/CH-Sprachen inkl. FR + IT sowie GB.

Das Unternehmen hatte in einem anderen Unternehmen bereits Erfahrung im Bereich Druckpatronen. Hier war es so, dass zwischen Weihnachten und Neujahr die Hotline zu Testzwecken angerufen wurde, es also gar keinen echten Notfall gab. Der Gesetzgeber verlangt jedoch eine 24/7-Erreichbarkeit, Das Unternehmen erwartete eine entsprechende Zuverlässigkeit.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39432#