Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Amt aus Wuppertal * an ein Callcenter in Dortmund

.

Notfallservice

Eine Bundesbehörde suchte für ihr Notfallkonzept langfristig ein professionelles 24/7-CC, das anhand eines Fragenkataloges mit ca. 10 Fragen den zuständigen MA auswählte und ihn kontaktierte.

Bsp. für einen Notfall: Ein Angestellter oder auch ein Polizeibeamter rief an und meldet einen Unfall. Callcenter nahm Daten auf und informiert den MA, der daraufhin Modellberechnungen durchführt und/oder eine weitere Behörde informiert.

Bisher hatte die Zentrale, die rund um die Uhr besetzt war, die Anrufe entgegengenommen. Durch Personalumstrukturierungen (einige MA kurz vor der Rente) reduzierte sich die Zahl der MA sukzessive und sollte daher durch einen externen Dienstleister ersetzt werden.

Volumen: Das Unternehmen rechnete durchschnittlich mit max. einem Anruf pro Monat. Es konnten mal keine Anruf im Monat eingehen, dann wieder #pro Woche etc.

Gesprächsdauer: ca. 2-3 oder auch bis 10 min (je nach Fall)

Servicesprachen: D + GB (prozentuales Verhältnis nicht bekannt)


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35067#