Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing
Das Unternehmen wollte im 1. Quartal 2016 mit seinem Online-Reiseportal live gehen und benötigte langfristig ein professionelles Callcenter für die telefonische Unterstützung bei der Seitenbedienung, fürs Ticketing und bei Umbuchungen.
Gesprächsdauer: ca. 5-10 min
Das Unternehmen wollte Amadeus, Traffics oder Traveltainment als Buchungssoftware einsetzen.
Schulung: 1 Tag, inkl. FAQ + Wissensdatenbank
Volumen:
Das Unternehmen konnte nur grob schätzen, da es noch keinerlei Vergleichswerte gab. Der Businessplan sah ein Werbebudget von 18.000 Euro pro Jahr vor.
Servicesprachen:
zunächst Deutsch, später Englisch, Spanisch, Französisch, Italaienisch und PT, aber keine Voraussetzung!
3-monatige Testphase:
- tatsächl. Volumen
- Qualität Callcenter
- Einhaltung des zu vereinbarenden Service Levels
- Erweiterung FAQ/Wissensdatenbank
- ggf. Anpassung Servicezeiten.
WICHTIG: Eine Inhouse-Lösung kam für den Anfrager nicht in Frage, es sollte zu 100% ein externes Callcenter beauftragt!
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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